Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeidirektion Berlin

09.07.2015 – 10:39

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Gemeinsame Fahndungsgruppe entdeckt gestohlenen Audi

Frankfurt (Oder) (ots)

Einen in Göttingen gestohlenen Audi entdeckte eine gemeinsame Streife der Bundes- und Landespolizei am Mittwochvormittag in Frankfurt(Oder). Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Dem Dieb gelang die Flucht.

Aufgrund seiner merkwürdigen Fahrweise wurde eine Streife der gemeinsamen Fahndungsgruppe gegen 10:30 Uhr auf den in Richtung Stadtbrücke fahrenden Audi aufmerksam.

In der Nähe des Kleistforums stellte der Fahrer den Audi schließlich auf einem Parkplatz ab und wollte das Fahrzeug verlassen.

Die Beamten entschlossen sich den Mann zu kontrollieren. Als dieser die Polizisten bemerkte, rannte er in Richtung Halbe Stadt davon. Trotz sofortiger Nacheile verloren die Beamten in der angrenzenden Parkanlage den Sichtkontakt zum Flüchtenden. Eine Nachsuche im Park brachte keinen Erfolg. Der Mann blieb spurlos verschwunden.

Zwischenzeitlich nahmen weitere Beamte den Audi näher unter die Lupe und der Grund für die plötzliche Flucht des Fahrers war schnell gefunden. Das Fahrzeug war nicht verschlossen und wurde mit einem Nachschlüssel betrieben. Eine fahndungsmäßige Überprüfung der Fahrzeugidentifizierungsnummer (FIN) ergab, dass der PKW zur Eigentumssicherung durch die Polizei in Göttingen ausgeschrieben war. Der Audi wurde dort in der Nacht vom 07. zum 08. Juli 2015 gestohlen.

Die Beamten stellten das Fahrzeug sicher. Die Landespolizei Brandenburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0171 7617149
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin