Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeidirektion Berlin

18.07.2014 – 14:00

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Bundespolizisten finden gestohlene Rüttelplatte unter Sperrmüll versteckt

Frankfurt (Oder): (ots)

Gestern Nachmittag entdeckten Frankfurter Bundespolizisten eine in Deutschland gestohlene Rüttelplatte, die unter Sperrmüll versteckt war.

Gegen 15:55 Uhr kontrollierte eine Streife einen in Polen zugelassenen VW Transporter auf der Bundesautobahn 12 bei Frankfurt (Oder). Im Fahrzeug saß ein 29-jähriger Mann aus Polen, der gerade in Richtung deutsch-polnische Grenze unterwegs war.

Der Mann wird seit Anfang dieses Jahres durch die Staatsanwaltschaft Mosbach (Baden-Würtemberg) gesucht und sollte zu einer Diebstahlshandlung vernommen werden. Die Streife nahm den Mann samt Fahrzeug mit zur Dienststelle nach Frankfurt (Oder).

Bei der Kontrolle des Transporters entdeckten die Beamten, unter Sperrrmüll versteckt, eine Rüttelplatte. Einen Eigentumsnachweis konnte der 29-Jährige nicht vorweisen. Ersten Ermittlungen zufolge, wurde die Rüttelplatte im August 2012 in Baden-Würtemberg als gestohlen gemeldet.

Wegen des Verdachts des Diebstahls und der Hehlerei nahmen die Beamten der Mann vorläufig fest und stellten die gestohlene Rüttelplatte sicher.

Die weitere Bearbeitung hat die zuständige Landespolizei Brandenburg übernommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0171 7617149
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin