Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Bundespolizisten verhaften Dieb

Manschnow (Märkisch Oderland) (ots) - Am Donnerstagvormittag konnten Bundespolizisten einen gesuchten Straftäter festnehmen.

Die Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder) suchte seit März 2014 nach dem Mann. Das Amtsgericht Frankfurt (Oder) hatte den 45-jährigen Polen im Juli 2013 rechtskräftig wegen Diebstahls und Trunkenheit im Verkehr verurteilt.

Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte den Mann in der Ortschaft Manschnow und fand heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Der 45-Jährige konnte die erforderlich Geldstrafe in Höhe von 567 Euro nicht bezahlen. Deshalb musste er noch am gestrigen Donnerstag seine Ersatzfreiheitsstrafe von 50 Tagen in der JVA Cottbus antreten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0171 7617149
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin

Das könnte Sie auch interessieren: