Das könnte Sie auch interessieren:

FW-E: Leerstehendes Fachwerkhaus in Essen Horst ausgebrannt

Essen - Horst, Tossens Büschken, 10.02.2019, 00:40 Uhr (ots) - In der Nacht zum Sonntag erreichten die ...

POL-KS: Schwalm-Eder-Kreis: Nachtrag zur Suche nach der vermissten 5-jährigen Kaweyar in Guxhagen

Kassel (ots) - In Ergänzung zur Erstmeldung von 18:02 Uhr wurde der Polizei zwischenzeitlich ein aktuelles ...

BPOL-HH: Erhebliche Sachbeschädigungen durch Fußballstörer des HSV in einem ICE- Bereits der zweite Vorfall innerhalb von zwei Wochen-

Hamburg (ots) - Am 16.02.2019 gegen 22.30 Uhr informierte die Verkehrsleitung der DB AG in Hannover die ...

25.06.2014 – 16:20

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Bundespolizei stellt hochwertige Alu-Komplettradsätze sicher

Frankfurt (Oder) (ots)

Zehn gestohlene Alu-Komplettradsätze fanden Bundespolizisten heute Morgen auf der Bundesautobahn 12 bei der Kontrolle eines litauischen Kleintransporters.

Entdeckt hatten die Beamten das Diebesgut, als sie gegen 06:45 Uhr den in Richtung Polen fahrenden Kleintransporter für eine Überprüfung auf dem Rastplatz Frankfurter Tor stoppten.

Bei der Nachschau im Laderaum des augenscheinlich als Wohnmobil wirkenden Kleintransporters kamen die zehn hochwertigen Alu-Komplettradsätze zum Vorschein.

Einen Eigentumsnachweis für seine Fracht konnte der Fahrer, ein 46-jähriger Litauer nicht vorweisen.

Erste Ermittlungen ergaben, dass die Komplettradsätze in der letzten Nacht aus einem Skoda-Zentrum im Raum Wolfsburg entwendet wurden.

Daraufhin wurde der Mann vorläufig festgenommen und die hochwertige Fracht sichergestellt.

Die Landespolizei Brandenburg hat zuständigkeitshalber die weitere Bearbeitung übernommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0171 7617149
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeidirektion Berlin
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung