Das könnte Sie auch interessieren:

FW-EN: Verkehrsunfall zwischen 2 PKW. Eine Person musste patientenorientiert aus dem Auto befreit werden.

Gevelsberg (ots) - Am 30.06. um 16:08 Uhr wurden die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr Gevelsberg zu einem ...

FW-GE: Brand einer Dachterrasse in Ückendorf

Gelsenkirchen (ots) - Am frühen Nachmittag wurde die Feuerwehr Gelsenkirchen zu einer starken Rauchentwicklung ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeidirektion Berlin

02.06.2014 – 15:46

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Bundespolizei stoppt Sattelzug mit gestohlenem Auflieger

Frankfurt (Oder) (ots)

Bundespolizisten stellten heute Nacht auf der Bundesautobahn 12 eine Sattelzugmaschine mit gestohlenem Auflieger fest. Der Fahrer konnte vorläufig festgenommen werden.

Gegen Mitternacht wurden die Beamten auf den in Richtung Polen fahrenden Sattelzug aufmerksam. Sie stoppten diesen für eine Kontrolle auf dem Rastplatz Frankfurter Tor. Bei der näheren Inaugenscheinnahme des Aufliegers stellten die Fahnder fest, dass es sich bei dem am Auflieger angebrachten Kennzeichen augenscheinlich um ein nachgemachtes polnisches Kennzeichenschild handelte.

Zudem konnte der 35-jährige Fahrer für den Auflieger keine Fahrzeugpapiere vorweisen und gab spontan an, dass dieser aus Irland stammen würde. Ermittlungen ergaben jedoch, dass der Auflieger derzeit noch in Schweden zugelassen ist. Des Weiteren entdeckten die Beamten, dass das Original-Typenschild mit einem ebenfalls nachgebildeten Typenschild überklebt wurde.

Aufgrund des Diebstahlverdachtes wurde der aus Chorzow (Polen) stammende Mann vorläufig festgenommen und der Sattelzug sichergestellt.

Die Landespolizei Brandenburg hat zuständigkeitshalber die weitere Bearbeitung übernommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0171 7617149
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeidirektion Berlin
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung