Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Gesuchten Dieb verhaftet

Guben/ Spree-Neiße: (ots) - Für einen 55-jährigen Mann aus dem polnischen Gubin endete ein Ausflug nach Deutschland am Ende in der JVA Dissenchen.

Bundespolizisten hatten den Mann am Montagmittag in Guben kontrolliert und ohne Dokumente angetroffen. Ein Abgleich der angegebenen Personalien brachte eine Fahndungsnotierung der Staatsanwaltschaft Cottbus ans Tageslicht. Durch verfügbare Daten konnte die Identität des Mannes zweifelsfrei geklärt werden.

Wegen Diebstahls hatte ihn das Amtsgericht Cottbus im März 2012 verurteilt. Da er die Geldstrafe in Höhe von 450,- Euro nicht aufbringen konnte, wird er die nächsten 90 Tage in der JVA Cottbus/ Dissenchen verbringen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0171 7617149
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin

Das könnte Sie auch interessieren: