Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Saarbrücken mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Saarbrücken

BPOL-BXB: Vergessener Koffer beeinträchtigt Bahnverkehr

Mettlach / Saarbrücken / Trier (ots)

Ein vergessener Koffer hat am Dienstagabend zur Beeinträchtigung des Bahnverkehrs auf der Strecke Trier - Saarbrücken geführt. Nachdem die Bundespolizeiinspektion Bexbach gegen 21:00 Uhr informiert wurde, erreichten die Einsatzkräfte kurze Zeit später den Bahnhof Mettlach. Zu diesem Zeitpunkt war der betroffene Regionalexpress durch den Zugführer und die Zugbegleiterin bereits geräumt worden. Die ca. 70 Fahrgäste befanden sich auf dem Bahnhofsvorplatz und wurden durch Personal der DB AG betreut. Nach Untersuchung des Gepäckstücks durch einen speziell ausgebildeten Diensthund konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Nur kurze Zeit später meldete sich dann der Eigentümer und gab an, den Koffer beim Ausstieg in Schweich vergessen zu haben. Durch den Vorfall waren drei Zugverbindungen beeinträchtigt, wobei es insgesamt zu 53 Minuten Verspätung am. Vergesslichkeit kann manchmal zu polizeilichen Einsätzen führen, die vermieden werden können, wenn jeder auf sein Gepäck achtet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bexbach
- Öffentlichkeitsarbeit -
Patrick Thiery
Telefon: 06826/522-1111
E-Mail: bpoli.bexbach.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Saarbrücken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Saarbrücken
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Saarbrücken
  • 06.08.2019 – 15:04

    BPOL-BXB: Bundespolizei stellt flüchtenden Fahrzeugführer

    Großrosseln / Völklingen (ots) - Bei einer am Dienstagmorgen in Großrosseln durchgeführten Personen- und Fahrzeugkontrolle versuchte sich ein deutscher Staatsangehöriger der Maßnahme zu entziehen, indem er mit hoher Geschwindigkeit in eine Seitenstraße abbog. Die Beamten der Bundespolizeiinspektion Bexbach nahmen die Verfolgung auf und konnten das Fahrzeug stoppen. Zwar gelang einem zweiten Insassen zu Fuß die ...

  • 06.08.2019 – 10:07

    BPOL-BXB: Urlaubskasse bereits vor Reisebeginn gehörig belastet

    Saarbrücken (ots) - Einem französischen Staatsangehörigen verging am gestrigen Montag die Vorfreude auf seinen Urlaub. Der 35-Jährige wurde durch Beamte der Bundespolizei am Flughafen Saarbrücken vor seiner Ausreise in die Türkei kontrolliert. Eine fahndungsmäßige Überprüfung ergab, dass der Mann wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zur Verbüßung einer 55-tägigen Haftstrafe gesucht wurde. Da er ersatzweise den ...

  • 19.07.2019 – 09:07

    BPOL-BXB: Bundespolizei vollstreckt zwei Haftbefehle

    Saarbrücken/ Überherrn (ots) - Gestern, am 18. Juli 2019 vollstreckten Beamte der Bundespolizei im Rahmen der Grenzfahndung in Überherrn zwei Haftbefehle. Ein 22-jähriger Franzose wurde vom Amtsgericht Saarlouis wegen Nötigung gesucht. Vor Ort konnte er den haftbefreienden Betrag in Höhe von 3258,93 Euro bezahlen und konnte seine Freiheit weiter genießen. Ebenso konnte ein 27- jähriger Franzose den haftbefreienden ...