Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Saarbrücken mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Saarbrücken

BPOL-BXB: Zufälle schreibt das Leben

Saarbrücken (ots)

Wie aus polizeilicher Erfahrung gepaart mit etwas Zufall ein Fahndungserfolg wurde.

Eine Streife der Bundespolizei war am Freitag, den 12. Juli 2019 aus Anlass des Techno-Festivals "Electro-Magnetic" am Bahnhof in Völklingen eingesetzt. Aufgrund einer Körperverletzung in einer Regionalbahn auf der Fahrt nach Saarlouis mussten die Beamten jedoch mit Sonder- und Wegerechten zum Bahnhof nach Bous verlegen. Doch der Täter war bei Ankunft schon geflüchtet und die Nahbereichsfahndung verlief ergebnislos. Die Kollegen beurteilten die Lage folgerichtig und kamen zu dem Schluss, dass sich der Täter nur mit dem Bus weiter in Richtung Saarlouis abgesetzt haben konnte. Daraufhin verständigten Sie die PI Saarlouis. Zwei jungen Kommissaren der PI Saarlouis kam die Täterbeschreibung bekannt vor. Der Tatverdächtige wurde durch die PI mit einem Haftbefehl gesucht. Kurze Zeit später ging der Funkspruch ein: "Der sitzt im Bus und ist gleich am ZOB in Saarlouis." und wenig später die Meldung: "Zugriff - Komme mit Person zurück." Die Strafprozessualen Maßnahmen waren dann wieder Routine.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bexbach
Pressesprecher
Tobias Allard
Telefon: 06826 522 1006
Mobil: 0175 9027486
E-Mail: bpoli.bexbach.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Saarbrücken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Saarbrücken
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Saarbrücken
  • 09.07.2019 – 09:42

    BPOL-BXB: Zu Fuß in die JVA

    Saarbrücken (ots) - Gestern stellten Beamte der Bundespolizei am ehemaligen Grenzübergang Hannweiler einen 32-jährigen Franzosen fest, der zu Fuß über die Grenze kam. Dass er zu Fuß unterwegs war hatte auch seinen Grund. Er wurde von der Staatsanwaltschaft Saarbrücken wegen Trunkenheit im Verkehr gesucht. Da der Franzose den haftbefreienden Betrag von 1825 EUR nicht begleichen konnte, wurde er für die nächsten 30 Tage in die Justizvollzugsanstalt Ottweiler gefahren. ...

  • 08.07.2019 – 12:33

    BPOL-BXB: 4 Haftbefehle für eine Person

    Saarbrücken (ots) - Am Sonntag, den 8. Juli 2019 konnten die Beamten der Bundespolizei am Saarbrücker Hauptbahnhof einen 42. Jährigen Tunesier festnehmen. Aufgefallen war der Mann, weil er ohne Fahrschein im TGV von Paris nach Saarbrücken unterwegs war. Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass er von mehreren Staatsanwaltschaften mit 4 Haftbefehlen unter anderem wegen Beleidigung, Diebstahl und ...