Das könnte Sie auch interessieren:

POL-LIP: Blomberg. Dealer festgenommen.

Lippe (ots) - Am vergangenen Donnerstag, gegen 17:15 Uhr, wollten Zivilkräfte der Polizei einen 20-Jährigen ...

POL-PPTR: Polizei bittet um Fahndungshilfe 11- und 14-jährige Mädchen aus Jugendhilfeeinrichtung abgängig

Trier/Aach (ots) - Die 11-jährige Sophie-Noelle Arend und die 14-jährige Monique Klein sind seit ...

POL-ME: Einbrecher auf frischer Tat ertappt - Erkrath - 1902077

Mettmann (ots) - Am späten Dienstagabend des 12.02.2019 gegen 22.25 Uhr erhielt die Kreispolizei Mettmann ...

08.07.2018 – 11:49

Bundespolizeiinspektion Bexbach

BPOL-BXB: Diensthund Jacko stellt flüchtenden Unfallverursacher

Sulzbach (ots)

In den Frühen Morgenstunde am heutigen Sonntag wollte ein Streifenwagen der Landespolizei einen Porsche Cayenne auf der A623 Höhe Anschlusstelle Sulzbach anhalten, der mit einem defekten Reifen unterwegs war und dies offensichtlich noch nicht bemerkt hatte. Noch bevor der Porsche zum Stillstand kam, sprang der Fahrer aus dem noch rollenden Fahrzeug und flüchtete in das dortige Waldgelände. Der führerlose Porsche rollte auf den Streifenwagen auf. Ein Diensthundeführer Bundespolizei, der mit einem Kollegen ebenfalls auf der A6 unterwegs war, wurde auf den Unfall aufmerksam in gemeinsamer Abstimmung entschloss man sich den Diensthund zum Einsatz zu bringen. Nach kurzer Suche spürte der Diensthund Jacko den flüchtenden Täter auf. Der 25-jähriger Serbe, der sich im Waldstück in einem Gebüsch versteckt hielt wurde gestellt, durch die Bundespolizei festgenommen und der PI Burbach übergeben. Wie sich herausstellte stand der Fahrer unter Alkoholeinfluss. Die Eigentumsverhältnisse des Porsche werden derzeit noch überprüft. Strafverfahren werden eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bexbach
Pressesprecher
Dieter Schwan
Telefon: 06826/5221007 Mobil: 0172/651 27 86
E-Mail: Dieter.Schwan@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bexbach, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Bexbach
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung