Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Trier mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Trier

BPOL-TR: Geldstrafe nicht bezahlt - Anzeigeerstatter gerät in die Bredouille

Trier (ots)

Gänzlich unerwartet verlief am gestrigen Sonntag für einen polnischen Staatsangehörigen der Besuch bei der Bundespolizeiinspektion Trier. Da ihm am Vortag seine Geldbörse in einem Trierer Einkaufszentrum abhandengekommen war, wollte er den Verlust auf einer Polizeidienststelle zur Anzeige bringen. Für alle Beteiligten überraschend brachte jedoch die Überprüfung seiner Personalien einen noch offenen Strafvollstreckungshaftbefehl hervor. Die Staatsanwaltschaft Trier suchte nach dem 36Jährigen aufgrund einer zurückliegenden Trunkenheitsfahrt. Das Amtsgericht Trier erließ im Dezember 2018 einen Strafbefehl, wonach der Mann einen Betrag von 1199,24 EUR bezahlen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 20 Tagen antreten musste. Den Betrag konnte der Mann, insbesondere auch über Ermangelung seines Portemonnaies, nicht aufbringen. Dennoch hatte er Glück: Sein Chef, der seinen Arbeiter am nächsten Tag dringend auf der Baustelle brauchte, ging für seinen Angestellten in Vorkasse und löste ihn auf der Dienststelle aus.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier
Bettina Kirsch
Telefon: 0651 43678-1005
E-Mail: bpoli.trier.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
  • 09.08.2019 – 17:41

    BPOL-TR: Zankendes Pärchen am Hbf Trier- Streit endet im Gleis und mit Anzeige

    Trier (ots) - Nochmal gut gegangen ist gestern Nacht ein heftiger Streit eines Pärchens auf Bahnsteig 11 am Hbf Trier. Hierbei war ein 21Jähriger im Verlauf eines Streits mit seiner 20jährigen Freundin ins Gleis geraten. Da zu dem Zeitpunkt kein Bahnverkehr stattfand, trug der junge Mann vom Sturz lediglich Schürfwunden davon. Das Pärchen hatte bereits eine halbe ...

  • 09.08.2019 – 17:29

    BPOL-TR: Verwirrte Frau aus Hamburg abgängig- Rundreise über Koblenz und Andernach

    Koblenz (ots) - Gestern Nachmittag traf eine Zugbegleiterin im IC 2024 auf der Strecke von Mainz nach Koblenz eine Frau an, die ohne Fahrschein reiste. Nach Halt des Zuges am Hbf Koblenz nahm eine verständigte Streife des dortigen Bundespolizeireviers die Dame in Empfang und überprüfte ihre Personalien. Es stellte sich heraus, dass die Polizei Hamburg die Dame zur ...

  • 08.08.2019 – 14:44

    BPOL-TR: Mehrfach Gesuchter von Bundespolizei am Hbf Trier entdeckt

    Trier (ots) - Am Mittwochnachmittag fiel einer Streife der Bundespolizeiinspektion Trier am Hauptbahnhof ein Mann auf, der Reisende aggressiv anbettelte. Der Mann wurde auf sein Verhalten angesprochen und aufgefordert sich auszuweisen. Er konnte lediglich eine Ankunftskarte der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Trier vorlegen. Auf Nachfrage bei der ausstellenden ...