Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Trier mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Trier

BPOL-TR: Herrenloses Gepäckstück im ICE legt Schnellfahrstrecke Frankfurt/Main - Köln stundenlang lahm

Montabaur (ots)

Aufgrund eines herrenlosen Gepäckstücks im ICE 108 von Frankfurt/Main Fernbahnhof nach Köln Hbf kam es am heutigen Tag gegen 15:50 Uhr zu einer mehrstündigen Sperrung der Schnellfahrstrecke Frankfurt - Köln und des Bahnhofs Montabaur.

Eine zurzeit noch nicht identifizierte männliche Person hatte im Fernbahnhof Frankfurt/Main einen Hartschalenkoffer im ICE 108 abgestellt und sich danach in unbekannte Richtung entfernt.

Aufgrund der unklaren Gefährdungslage wurde der ICE im Bahnhof Montabaur gestoppt. Ein Zugteil konnte die Fahrt nach Köln fortsetzen; der andere blieb am Halt stehen. Durch Kräfte der Bundespolizei wurden ca. 150-200 Personen evakuiert, der Bahnhof geräumt und weiträumig abgesperrt.

Nach Inaugenscheinnahme und Entscheidung der angeforderten Entschärfer der Bundespolizei aus Frankfurt/Main wurde der Koffer geröntgt. Als Ergebnis wurde festgestellt, dass sich im Koffer lediglich Reiseutensilien befanden.

Die Streckensperrung wurde um 18:00 Uhr wieder aufgehoben und die zuvor evakuierten Reisenden konnten ihre Fahrt nach Köln fortsetzen.

Ermittlungen hinsichtlich des Verursachers übernimmt die Bundespolizei Trier.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier
Stefan Döhn
Presse- / Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0651 - 43678-1009
Mobil: 0175 - 9028191
E-Mail: bpoli.trier.presse@polizei.bund.de
E-Mail: stefan.doehn@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
  • 11.06.2019 – 15:31

    BPOL-TR: Pfingsten mit und ohne Happy End - Bundespolizei vollstreckt Haftbefehle

    Trier-Koblenz (ots) - Ein mit Haftbefehl gesuchter Belgier wurde am Pfingstsamstag im Stadtgebiet Trier von der Bundespolizei verhaftet. Aufgrund Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde der 55-Jährige vom Amtsgericht Kitzingen zu einer Geldstrafe von 1.300 Euro verurteilt. Durch Zahlung des geforderten Betrages konnte er eine 32-tägige Haftstrafe abwenden und seine Reise ...

  • 07.06.2019 – 14:47

    BPOL-TR: Ehrlich hinter Gittern

    Wellen/Trier (ots) - Eine Streife der Mobilen Kontroll -und Überwachungseinheit Koblenz, welche am Donnerstag für die BPOLI Trier das Grenzgebiet zu Luxemburg überwachte, kontrollierte um 19:30 Uhr am Bahnhof Wellen einen 55-jährigen Mann. Da er keine Ausweisdokumente mitführte, machte er zunächst mündliche Angaben zur Person. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass diese wahrheitsgemäß waren andererseits aber auch, dass unter diesen Personalien ein offener ...

  • 05.06.2019 – 14:35

    BPOL-TR: Berliner U-Haftbefehl bringt Reisenden in Trier hinter Gittern

    Trier (ots) - Trier. Nach erfolgter Einreise in einem von Paris nach Berlin fahrenden Fernreisebus, wurde gestern um 22:25 Uhr ein 39-jähriger Bulgare von einer Streife der Bundespolizei im Stadtgebiet kontrolliert. Gegen ihn lag ein im Jahr 2015 ausgestellter Untersuchungshaftbefehl der Amtsanwaltschaft Berlin wegen versuchten besonders schweren Diebstahls vor. Die ...