Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Trier mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Trier

BPOL-TR: Bundespolizei Trier: Hund von seinem Leiden erlöst

Trier-Hüttingen/Kyll (ots)

Am Donnerstagmittag gegen 14:10 Uhr wurde ein freilaufender Hund auf der Bahnstrecke zwischen Hüttingen und Erdorf von einem Regionalexpress trotz eingeleiteter Schnellbremsung und Achtungspfiff überrollt und schwer verletzt.

Aufgrund der Schwere der Verletzung (Rückgrat) wurde das Tier, welches in den letzten Wochen mehrfach streunend und herrenlos im Bereich der Bahngleise gesichtet wurde, durch einen Schuss aus der Dienstwaffe von seinem Leiden erlöst.

Durch die Schnellbremsung wurden keine Reisenden verletzt. Die kurzzeitige Sperrung der Eifelbahnstrecke wurde um 15:00 Uhr wieder aufgehoben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier
Stefan Döhn
Presse- / Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0651 - 43678-1009
Mobil: 0175 - 9028191
E-Mail: bpoli.trier.presse@polizei.bund.de
E-Mail: stefan.doehn@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier