Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Trier mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Trier

BPOL-TR: Ohne Gras in die Ferien: Bundespolizei stellt Urlaubsration Drogen sicher

Prüm (ots)

Am Samstagnachmittag fanden Beamte der Bundespolizei Prüm bei einer Fahrzeugkontrolle nahe der belgischen Grenze 60 Gramm Marihuana. Der 20 Jahre alte Fahrer und sein 19-jähriger Begleiter hatten die Drogen zuvor für 300 Euro in Rotterdam erworben und anschließend im Handschuhfach ihres Wagens versteckt. Nach eigenen Angaben handelte es sich bei dem Rauschgift um eine Urlaubsration, die nun allerdings in die Asservatenkammer der Bundespolizei reiste. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Fahrer vor Antritt seiner Fahrt bereits Marihuana konsumiert hatte. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss durch die Polizei Prüm eingeleitet. Wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetztes wurde gegen beide Männer ein Ermittlungsverfahren eingeleitet

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier
Stefanie Klein
Telefon: +49 651 43 678-1008
E-Mail: bpoli.trier.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
  • 07.05.2018 – 13:39

    BPOL-TR: 1.390 Euro Geldstrafe statt Haft: Bundespolizei nimmt Gesuchten fest

    Lautzenhausen-Flughafen Hahn (ots) - Die Bundespolizei am Flughafen Frankfurt Hahn nahm am Samstagmorgen, bei einer Ausreisekontrolle nach Marokko, einen 29 Jährigen fest. Der Mann wurde durch die Staatsanwaltschaft Essen mit Haftbefehl gesucht. Wegen eines Eigentumsdeliktes hatte das Amtsgericht Gladbeck den Gesuchten zu einer Geldstrafe in Höhe von 1.390 Euro ...

  • 28.04.2018 – 16:49

    BPOL-TR: Personenunfall beim Dampfspektakel im Bahnhof Trier

    Trier (ots) - Am 28. April 2018 um 13.52 Uhr ereignete sich beim Dampfspektakel im Bahnhof Trier ein Personenunfall, bei dem eine männliche Person schwer verletzt wurde. Aus noch ungeklärten Gründen fiel ein Mann in das Gleisbett und wurde vom Tender einer historischen Dampflok erfasst und eingeklemmt. Während ein Großteil des Bahnhofs für den Zugverkehr gesperrt war, konnte der Mann durch die Feuerwehr befreit und ...

  • 27.04.2018 – 12:00

    BPOL-TR: Untersuchungshaftbefehl: Festnahme durch Bundespolizei in der Eifel

    Prüm. (ots) - Am Donnerstagnachmittag hat die Bundespolizei in Prüm eine gesuchte Einbrecherin festgenommen. Die 25-jährige Serbin wurde bei einer stichprobenartigen Kontrolle eines Mietwagens im Grenzgebiet zu Belgien angetroffen. Bei der Überprüfung ihrer Personalien stellte sich heraus, dass gegen die Frau ein Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft ...