Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei nimmt gesuchten 36-Jährigen in Dortmund fest

Dortmund (ots)

Bundespolizisten haben am gestrigen Abend (8. August) einen 36-jährigen deutschen Staatsangehörigen am Dortmunder Hautbahnhof überprüft, der mit Untersuchungshaftbefehl zur Festnahme ausgeschrieben war.

Auf einem Bahnsteig im Dortmunder Hauptbahnhof überprüften Bundespolizisten am gestrigen Abend einen 36-jährigen Mann aus dem Kreis Borken. Als sie die Personalien des Mannes mit dem Fahndungssystem abglichen stellte sich heraus, dass er mit Untersuchungshaftbefehl zur Festnahme ausgeschrieben war. Ihm wird vorgeworfen, in der Vergangenheit mehrere Diebstähle im Kreis Recklinghausen begangen und des Weiteren auch eine dabei erlangte EC-Karte missbräuchlich genutzt zu haben. Als der 36-Jährige von den Bundespolizisten später durchsucht wurde, fanden sie bei ihm noch ein kleines Tütchen mit Marihuana.

Nachdem er wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln beanzeigt wurde, ist der Mann in das Polizeigewahrsam eingeliefert worden. Er wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Achim Berkenkötter

Telefon: 0231 562247 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 08.08.2019 – 13:48

    BPOL NRW: Mann mit Drogen vor der Wache der Bundespolizei

    Gelsenkirchen (ots) - Bundespolizisten haben am heutigen Morgen (8. August) in Gelsenkirchen einen Mann vor der Wache am Hauptbahnhof überprüft, der Drogen bei sich hatte. Eine Streife der Bundespolizei hat am Morgen in Gelsenkirchen einen 29-jährigen Mann überprüft, der sich vor der dortigen Wache am Hauptbahnhof aufhielt. Während der Kontrolle bemerkten die Einsatzkräfte, wie der Gelsenkirchener ein ...

  • 07.08.2019 – 16:05

    BPOL NRW: Kind vom Zug erfasst-Bundespolizei ermittelt

    Engelskirchen (ots) - Nachdem am Mittwochvormittag um kurz vor 11:00 Uhr ein Kind auf der Bahnstrecke zwischen Engelskirchen und Overath von einer Regionalbahn erfasst wurde, hat die Kölner Bundespolizei die Ermittlungen aufgenommen. Erste Ermittlungen ergaben, dass zwei Väter mit ihren Kindern zum Angelausflug unterwegs waren. Sie stellten ihr Fahrzeug in einer Haltebucht an der Straße ab und betraten die Bahnstrecke ...