Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: 29-Jähriger verletzt DSW 21 Mitarbeiter und leistet bei der Bundespolizei Widerstand

Dortmund (ots)

Samstagnacht (11. Mai) hat ein 29-jähriger guineischer Staatsangehöriger in der U-Bahn am Dortmunder Hauptbahnhof einen Mitarbeiter der DSW 21 am Kopf verletzt. Bei der anschließenden Festnahme durch die Bundespolizei leistete er erheblichen Widerstand und tritt einen Polizeibeamten.

Ein 29-jähriger Mann aus Herne uriniert am vergangenen Samstag in die U-Bahn-Station am Dortmunder Hauptbahnhof. Daraufhin sprachen Mitarbeiter der DSW 21 ein Hausverbot gegen den 29-Jährigen aus. Als sie den Mann aus Herne jedoch kurz darauf erneut im Tunnel antrafen und auf sein Verbot hinwiesen, soll dieser einen 59-jährigen Mitarbeiter mit Bier übergossen und anschließend mehrfach mit einer Dose auf den Kopf geschlagen haben. Dabei erlitt der Wittener eine blutende Kopfwunde. Eine alarmierte Streife nahm den 29-Jährigen vorläufig fest und brachte ihn zur Wache der Bundespolizei. Dort verhielt sich der Mann ebenfalls aggressiv und versuchte auf einen Beamten einzutreten.

Gegen den 29-jährigen Mann wurden Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Hausfriedensbruch eingeleitet. Der verletzte 59-Jährige musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der 29-Jährige in das Polizeigewahrsam eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Achim Berkenkötter

Telefon: 0231 562247 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin