Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr beschädigt Intercity und sorgt für erhebliche Beeinträchtigungen - Die Bundespolizei bittet um Hinweise!

Rheine - Hörstel (ots)

Am Mittwochvormittag (01.05.2019) wurde durch bislang unbekannte Täter ein Fahrradschloss in die stromführende Oberleitung der DB Strecke Hörstel - Rheine gehängt.

Als der Intercity IC 240 mit 170 Stundenkilometer den Bereich durchfuhr, kam es zu einem Kurzschluss, der den Stromabnehmer des Zuges so erheblich beschädigte, dass der Zug sofort ausgebremst wurde. Glücklicherweise wurde niemand bei der Zwangsbremsung verletzt.

Die Bahnstrecke Hörstel - Rheine musste über zwei Stunden gesperrt werden, was dazu führte, dass insg. 20 Züge 979 Minuten Verspätung erhielten und sogar drei Züge gänzlich ausfielen.

Nach technischer Begutachtung, konnte der beschädigte IC 240 mit seinem zweiten Stromabnehmer die Fahrt fortsetzen.

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr aufgenommen und bittet um Hinweise.

Wer hat am Vormittag des 01.05.2019 entlang der Bahnstrecke im Bereich der Raiffeisenstr. oder Birkenweg in Hörstel verdächtige Wahrnehmungen gemacht?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der kostenfreien Servicenummer 0 800 6 888 000 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Münster
PK Carsten Bente
Telefon: +49 (0) 251 / 97437 -104
E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1
48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin