Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei nimmt gesuchten Kaffeedieb fest

BPOL NRW: Bundespolizei nimmt gesuchten Kaffeedieb fest
  • Bild-Infos
  • Download

Köln (ots)

Freitagmorgen nahm die Bundespolizei einen Kaffeedieb fest, da er von der Staatsanwaltschaft Köln zur Festnahme ausgeschrieben war.

Die Bundespolizei wurde gegen 08:00 Uhr alarmiert, da eine Bäckerei im Kölner Hauptbahnhof einen Dieb festhielt, der seinen Kaffee nicht bezahlt hatte. Der Mann wollte den Kaffee abstellen und fliehen; dazu trat er einem Mitarbeiter gegen das Schienbein.

Bei der Überprüfung der Personalien durch die Bundespolizisten stellte sich heraus, dass die Staatsanwaltschaft Köln den Mann wegen "Diebstahl" suchte. Da er die 600 EUR Geldstrafe nicht aufbringen konnte, geht er nun für 60 Tage in Haft.

Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen "Diebstahl" und "Körperverletzung" ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Köln
Johanna Hanke

Telefon: (0221) 16093-102
Mobil: 0173 / 5621184
E-Mail: presse.k@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de

Marzellenstraße 3-5
50667 Köln

www.bundespolizei.de


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin