Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: ICE 912 - Alkoholisierter Schwarzfahrer möchte Zug nicht verlassen - Bundespolizisten müssen renitenten Mann vom Sitz "trennen"

Dortmund - Gelsenkirchen (ots)

Erhebliche Mühe hatten Einsatzkräfte der Bundespolizei gestern Abend (12. März), als sie einen Fahrtauschluss für die DB AG durchsetzen mussten. Ein Schwarzfahrer hielt sich an seinem Sitz fest und war nur unter erheblichen Anstrengungen aus dem Zug zu bewegen.

Gegen 23:00 Uhr wurden Einsatzkräfte zum ICE 912 gerufen. Den Zug hatte ein alkoholisierter 54-Jähriger ohne Fahrausweis genutzt. Da sich der gebürtige Gelsenkirchener weigerte den Zug zu verlassen, wurde die Bundespolizei informiert. Auch diese konnten ihn nicht mit Worten dazu bewegen, den Zug zu verlassen. Im Gegenteil, nach wahren Beleidigungstiraden gegen die Einsatzkräfte, musste er mit Zwang vom Sitz getrennt und aus dem Zug gebracht werden.

In der Bundespolizeiwache beleidigte er erneut alle anwesenden Beamten und weigerte sich seine Personalien anzugeben. Diesen konnte später ermittelt werden, so dass der polizeibekannte Mann anschließend die Wache verlassen durfte.

Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen falscher Namensgabe, Beleidigung, Hausfriedensbruch und Widerstands eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund

Volker Stall

Telefon: 0231 562247-132
Mobil: +49 (0)173 7150710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin