Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Keine Rückerstattung des Fahrpreises - 22-Jähriger greift Bahnmitarbeiter und Bundespolizisten an

Essen - Halberstadt (ots)

Offensichtlich weil er seinen Zug verpasste, wollte ein 22-jähriger Mann am frühen Sonntagmorgen (03. März) das Geld für seine Fahrkarte zurückbekommen. Als ihm dies verwehrt wurde, soll er einen Bahnmitarbeiter und einen Bundespolizisten angegriffen haben.

Gegen 03:30 Uhr wurden Bundespolizisten im Essener Hauptbahnhof zum Service Point gerufen. Dort sollte es zu einem Angriff gegenüber eines Bahnmitarbeiters gekommen sein. Bundespolizisten ermittelten, dass ein 22-jähriger Mann aus Halberstadt seinen Zug verpasst hatte. Am Service Point forderte er von den Bahnmitarbeitern den Fahrpreis zurück. Als diese seinen Wunsch verweigerten, soll der syrische Staatsangehörige seinen Kopf gegen die Scheibe des Service Point geschlagen und anschließend einen Bahnmitarbeiter mit mehreren Kopfstößen angegriffen haben. Zudem soll er den Sicherheitsdienst der Bahn mit den Worten:" Ich mach euch alle" bedroht haben. Nachdem er dann noch versuchte, ein Messer aus seiner Hosentasche zu ziehen, wurde er zu Boden gebracht und gefesselt.

Zur Sachverhaltsklärung wurde der Mann zum Bundespolizeirevier geführt. Auch dort versuchte er sich durch Kopfschläge gegen die Wand selber zu verletzen. Als Bundespolizisten ihn an weiteren Selbstverletzungen hindern wollten, griff er diese an und musste erneut überwältigt werden.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,66 Promille. Nachdem ein Arzt den Mann untersucht hatte, blieb er zur Ausnüchterung im Gewahrsam. Gegen den Syrer leitete die Bundespolizei ein Strafverfahren wegen Bedrohung, gefährlicher Körperverletzung (Versuch) und Widerstands ein. Zudem wurde die zuständige Ausländerbörde über den Sachverhalt informiert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund

Volker Stall

Telefon: 0231 562247-132
Mobil: +49 (0)173 7150710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin