Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Nachdem 34-Jährige vorgestern Rettungswagen "kapern" wollte - Bundespolizei ermittelt erneut gegen Dortmunderin

Dortmund (ots)

Nachdem eine 34-jähriger Dortmunderin am Montagabend (25. Februar) versucht hatte, mit einem Rettungswagen davonzufahren,

(siehe auch: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70116/4203369)

wurde die koreanische Staatsangehörige gestern Abend (26. Februar) erneut auffällig. Am Dortmunder Hauptbahnhof steckte sie einen Mülleimer an.

Gegen 20:30 Uhr wurde die Bundespolizei über einen brennenden Mülleimer informiert, der offensichtlich vorsätzlich angezündet worden war. Eine Sichtung der Videoüberwachung des Dortmunder Hauptbahnhofs zeigte, wie die bereits polizeibekannte 34-Jährige Papier anzündete und in das Müllbehältnis warf. Hierdurch wurde der Mülleimer komplett zerstört.

Heute Morgen (27. Februar) gegen 00:30 Uhr konnte die Frau vor dem Haupteingang festgenommen werden. Mit dem Sachverhalt konfrontiert erklärte sie, dass es nicht verboten sei ein Feuer zu entfachen, wenn man sich die Hände wärmen wolle.

Bundespolizisten eröffneten der 34-Jährigen daraufhin den Straftatvorwurf der Sachbeschädigung bzw. gemeinschädlicher Sachbeschädigung. Ein entsprechendes Verfahren wurde gegen die Frau eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund

Volker Stall

Telefon: 0231 562247-132
Mobil: +49 (0)173 7150710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin