Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Gesuchter Mann im Wuppertaler Hauptbahnhof festgenommen

Wuppertal (ots)

Die Bundespolizei stellte am Freitagnachmittag (8. Februar) um 17.20 Uhr im Wuppertaler einen Deutschen (58) fest, der mit zwei Haftbefehlen und einer Aufenthaltsermittlung gesucht wurde. Die Bundespolizisten nahmen den Mann fest.

Bei einer Überprüfung kam heraus, dass gegen den 58-Jährigen ein Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Wuppertal wegen einer Geldfälschung bestand. Zudem wurde er ebenfalls von der Staatsanwaltschaft Wuppertal per Strafvollstreckungshaftbefehl wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Erschleichen von Leistungen gesucht. Hierzu wurde er zu einer Ersatzfreiheitsstrafe von 124 Tagen oder einer Geldstrafe von 2420 Euro verurteilt. Weiterhin wurde er vom Amtsgericht Wuppertal zu einer Aufenthaltsermittlung wegen einer räuberischen Erpressung ausgeschrieben.

Der gesuchte Mann wurde verhaftet und nach der Richtervorführung am nächsten Tag an die Justizvollzugsanstalt übergeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Dajana Burmann
Telefon: +49 (0) 211 179276-150
Mobil: +49 (0) 173 56 78 643
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin