Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Nackter Mann im Kölner Hauptbahnhof sorgt für Aufsehen - Festnahme durch Bundespolizei

BPOL NRW: Nackter Mann im Kölner Hauptbahnhof sorgt für Aufsehen - Festnahme durch Bundespolizei
  • Bild-Infos
  • Download

Köln (ots)

Gestern Abend entkleidete sich ein Mann in einem Schnellrestaurant im Kölner Hauptbahnhof komplett, sodass zahlreiche Reisende die Bundespolizei alarmierten. Der 45-Jährige wurde vorläufig festgenommen, bekleidet und schließlich mit einem Platzverweis entlassen. Eineinhalb Stunden später trafen die Beamten den Nackten erneut an und nahmen ihn fest.

"Mann in einem Schnellrestaurant im Kölner Hauptbahnhof, der seinen nackten Körper zur Schau stellt" meldeten gegen 19:00 Uhr mehrere besorgte Bürger der Leitstelle der Bundespolizeiinspektion Köln. Die wenig später eintreffende Streife nahm den aggressiven Mann, der sich uneinsichtig und beratungsresistent verhielt in Handschellen mit zur Dienststelle. Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG fanden seine Kleidung auf und brachten sie zur Wache. Dort stellte sich heraus, dass die Staatsanwaltschaft Frankenthal den Mann wegen "Körperverletzung" suchte. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen "Exhibitionistischer Handlungen" ein. Nach Abschluss aller strafprozessualer Maßnahmen wurde der 45-Jährige mit einem Platzverweis für den Kölner Hauptbahnhof entlassen.

Dieser Anweisung kam der Dresdner nicht nach und entkleidete sich gegen 20:30 Uhr erneut im Bahnhof. Der Exhibitionist wurde festgenommen und musste die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Köln
Johanna Hanke

Telefon: (0221) 16093-102
Mobil: 0173 / 5621184
E-Mail: presse.k@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de

Marzellenstraße 3-5
50667 Köln

www.bundespolizei.de


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin