Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Mann mit Drogen sucht Bundespolizei auf und stellt Frage - Festnahme!

BPOL NRW: Mann mit Drogen sucht Bundespolizei auf und stellt Frage - Festnahme!
  • Bild-Infos
  • Download

Köln (ots)

Am 08.01.2019 gegen 23:40 Uhr suchte ein Mann die Wache der Bundespolizei am Kölner Hauptbahnhof auf und stellte eine Frage zur Videoüberwachungsanlage. Schnell stellte sich heraus, dass der Mann per Haftbefehl gesucht wurde.

Dienstagnacht kam ein 52-Jähriger in die Dienststelle der Bundespolizei und befragte einen Polizisten über die Videoanlage im Hauptbahnhof Köln. Der angesprochene Beamte hatte den richtigen Riecher und kontrollierte den Mann. Das polizeiliche Fahndungssystem ergab, dass der Düsseldorfer zur Festnahme ausgeschrieben war, weil er gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen hatte. Da er die geforderten 400 Euro Ersatzfreiheitsstrafe nicht aufbringen konnte, geht er nun für 80 Tage in Haft.

Bei der Durchsuchung fanden die Bundespolizisten zudem ein Tütchen Marihuana auf. Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen unerlaubtem Besitz von Betäubungsmitteln ein. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 1,8 Promille.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Köln
Johanna Hanke

Telefon: (0221) 16093-102
Mobil: 0173 / 5621184
E-Mail: presse.k@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de

Marzellenstraße 3-5
50667 Köln

www.bundespolizei.de


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin