Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Mann mit Haftbefehl und Drogen im Duisburger Hauptbahnhof festgenommen

Düsseldorf (ots)

Ein Duisburger (42) wurde am Montagmittag (7. Januar) um 13.50 Uhr im Duisburger Hauptbahnhof von der Bundespolizei kontrolliert. Der Mann musste festgenommen werden, weil er per Haftbefehl gesucht wurde. Zudem führte er Betäubungsmittel mit sich.

Bei der Kontrolle eines 42-Jährigen stellten Beamte der Bundespolizei fest, dass der Mann durch die Staatsanwaltschaft Duisburg mit einem Haftbefehl zur Festnahme ausgeschrieben war. Der Duisburger wurde festgenommen und auf die Dienststelle gebracht. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten ein Verschlusstütchen mit einer kleinen Menge vermutlichem Amphetamin. Das Betäubungsmittel wurde eingezogen.

Der Haftbefehl wurde gegen den Mann erlassen, weil er drei Diebstähle begangen hatte und zweimal "Schwarz gefahren" ist. Er wurde zu einer Geldstrafe von 1000 Euro oder einer Ersatzfreiheitsstrafe von 100 Tagen verurteilt. Die Geldstrafe konnte der Verurteilte nicht entrichten, sodass er durch die Beamten in die nächste Justizvollzugsanstalt gebracht wurde.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Dajana Burmann
Telefon: +49 (0) 211 179276-150
Mobil: +49 (0) 173 56 78 643
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin