Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei nimmt dreiste Ladendiebin fest

BPOL NRW: Bundespolizei nimmt dreiste Ladendiebin fest
  • Bild-Infos
  • Download

Köln (ots)

Am Montagabend nahm die Bundespolizei am Kölner Hauptbahnhof eine Diebin fest, die Waren im Wert von über 200 Euro mit sich führte und behauptete, sie habe die Ware zuvor bezahlt.

Am 07.01.2018 gegen 18:45 Uhr wurde die Bundespolizei alarmiert: Eine 46-jährige Fürtherin wurde von der Mitarbeiterin eines Geschäfts im Kölner Hauptbahnhof dabei beobachtet, wie sie diverse Bekleidungsstücke einsteckte und den Laden verließ. Dabei hat es sie scheinbar nicht interessiert, dass die Diebstahlsicherung am Ausgang des Geschäfts Alarm schlug. Die Mitarbeiterin konfrontierte die Diebin auf der Rolltreppe zu Gleis 10/11 mit der Straftat, woraufhin sie entgegnete, sie habe die Waren bezahlt. Mitarbeiter der DB AG eilten zur Hilfe und hielten die Diebin bis zum Eintreffen der Bundespolizei fest.

Auf der Dienststelle stellten die Beamten der Bundespolizei fest, dass sich in den Taschen der Tatverdächtigen noch weitere Waren (Dessous, Parfüms und Schmuck) befanden, für die die Durchsuchte keinerlei Eigentumsnachweis erbringen konnte - die Gegenstände wurden für weitere Ermittlungen sichergestellt.

Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen "Diebstahl" ein. Die polizeilich bekannte Frau wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Köln
Johanna Hanke

Telefon: (0221) 16093-102
Mobil: 0173 / 5621184
E-Mail: presse.k@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de

Marzellenstraße 3-5
50667 Köln

www.bundespolizei.de


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 07.01.2019 – 15:53

    BPOL NRW: Auffälliges Verhalten eines Reisenden führt zur Festnahme

    Düsseldorf, Krefeld (ots) - Bundespolizisten nehmen am Samstagmorgen (5. Jan) um 11.30 Uhr ei-nen 28-jährigen Reisenden im Düsseldorfer Hauptbahnhof fest. Der aus Castrop-Rauxel stammende Mann war der Streife aufgrund sei-nes Verhaltens aufgefallen. "Die Person machte irgendwie den Eindruck, als wolle sie den Kontakt zur Polizei meiden", erklärte einer der ...

  • 07.01.2019 – 15:01

    BPOL NRW: Erstes Wochenende im neuen Jahr - Bundespolizei nimmt zahlreiche Personen fest

    Dortmund - Essen - (ots) - Am ersten Wochenende im neuen Jahr, konnten Einsatzkräfte der Bundespolizei zahlreiche Personen festnehmen. Dabei wurden auch mehrere Haftbefehle vollstreckt. Am Samstagmittag (05. Januar) nahmen Bundespolizisten einen 37-jährigen Mann im Essener Hauptbahnhof fest. Gegen den Mann lag ein Vollstreckungshaftbefehl des Essener Amtsgerichts ...

  • 07.01.2019 – 15:00

    BPOL NRW: International gesuchter Slowake geht Bundespolizei im Bahnhof Münster ins Netz.

    Münster (ots) - Ein, mit internationalen Haftbefehl gesuchter 52-jähriger slowakischer Staatsangehöriger ist von der Bundespolizei Münster am vergangenen Freitag, 04.01.19, gegen 17.40 Uhr am Bahnhof Münster festgenommen worden. Der ursprünglich zu einer 14 Jahre langen Haftstrafe verurteilte 52 Jahre alte Mann war in seinem Heimatland unter sehr restriktiven ...