Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Gepäckdieb auf frischer Tat geschnappt! - Bundespolizei leitet Er-mittlungsverfahren ein.

Münster (ots)

46-jähriger Georgier entwendete im Intercity Handgepäck einer 70-jährigen Reisenden!

Am heutigen Morgen gegen 04.35 Uhr nutzte ein 46-jähriger Georgier den Fernzug IC 2020 in Richtung Hamburg. Seine Fahrt endete im Hbf. Münster, nachdem ein Mitarbeiter der DB Sicherheit beobachtet hatte, wie der Mann einer schlafenden Reisenden ihren Rucksack entwendete.

Durch den Mitarbeiter der DB Sicherheit wurde der Dieb festgehalten und im Hbf. Münster den alarmierten Beamten der Bundespolizei übergeben.

Nach dem die dankbare 70-jährige ihren Rucksack zurückerhalten hatte, eröffneten die Bundespolizisten dem 46-jährige Georgier sein Ungemach.

Bereits sechs Staatsanwaltschaften und eine Ausländerbehörde hatten den 46-Jährigen zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben! Zudem erwartet den Mann nicht nur ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls sondern auch wegen des Erschleichens von Leistungen, da er für die Fahrt im IC keinen Fahrschein hatte.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Münster
PK Carsten Bente
Telefon: +49 (0) 251 / 97437 -104
E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1
48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin