Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: EU-Haftbefehl: Festnahme durch Bundespolizei am Grenzübergang Dammerbruch in Straelen

Straelen. (ots)

Am Dienstagnachmittag, 23. Oktober 2018, kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen 26-jährigen Polen am Grenzübergang Dammerbruch. Der Mann war zuvor in einem Fahrzeug aus den Niederlanden eingereist.

Die Beamten überprüfen die Personalien des Mannes und stellten dabei fest, dass gegen ihn ein europäischer Haftbefehl der polnischen Behörden vorlag. Der Gesuchte hatte sich in seiner Heimat wegen Trunkenheit im Verkehr und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetzt strafbar gemacht. Weiterhein war der Mann aktuell ohne gültige Fahrerlaubnis gefahren.

Er wurde daraufhin festgenommen und die für die Auslieferung zuständige Generalstaatsanwaltschaft Düsseldorf verständigt.

Der Mann wird im Laufe des heutigen Tages in die JVA eingeliefert und wird dort auf seine Auslieferung warten.

Daneben wurde zusätzlich ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrlaubnis eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Kleve
Stephan Frücht

Telefon: 02821 7451 103
E-Mail: presse.kle@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de

Emmericher Straße 92-94
47533 Kleve

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin