Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Zugfahrt führte direkt zur Bundespolizei - Bundespolizei nimmt 11-Jährigen in Schutzgewahrsam!

Münster (ots)

Beamte der Bundespolizei Münster nahmen einen abgängigen 11-jährigen Jungen am Hauptbahnhof Münster im Empfang und sogleich in Schutzgewahrsam.

Am 15.10.2018 gegen 21.45 Uhr wurden die Beamten der Bundespolizeiinspektion Münster zur Unterstützung des Zugbegleiters der Regionalbahn 32550 gerufen.

Auf dem Bahnsteig wurde den Beamten ein 11-jähriger Junge übergeben, der durch den Zugbegleiter auf der Zugfahrt von Unna nach Münster festgestellt wurde.

Die Überprüfung der Personalien ergaben schnell, dass das Kind aus einer Jugendwohngruppe ausgebüxt war und bereits durch das Polizeipräsidium Dortmund als Vermisst gesucht wurde.

Die Beamten der Bundespolizei nahmen den Jungen noch auf dem Bahnsteig in Schutzgewahrsam und brachten den jungen Ausreißer zur Bundespolizeiwache.

In Absprache mit der Jugendwohngruppe in Lünen, wurde der Junge durch einen Betreuer aus den Räumlichkeiten der Bundespolizeiinspektion Münster abgeholt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Münster
PK Carsten Bente
Telefon: +49 (0) 251 / 97437 -104
E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1
48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin