Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Frauen eines Junggesellinnenabschiedes attackieren 16-Jährigen

Düsseldorf, Neuss (ots)

Weil ein Jugendlicher (16) aus Mönchengladbach in den frühen Morgen-stunden des Sonntags (7. Oktober) eine sechsköpfige Gruppe eines Junggesellinnenabschiedes in der S 8 in Richtung Mönchengladbach um etwas Ruhe bat, wurde er von den Frauen (20, 21, 22, 22, 24, 44) bespuckt, beleidigt, geschlagen und getreten.

Im Zug kam es unter den sechs alkoholisierten Frauen zu einem Streit. Sie grölten und schrien sich an. Als der 16-jährige Mönchengladbacher die Frauen um ein ruhigeres Verhalten bat, wurde er von der zukünftigen Braut und deren Mutter mehrfach außerordentlich beleidigt. Nach einigen Beleidigungen konterte der Jugendliche und wurde anschließend von der gesamten Gruppe bespuckt und weiter beleidigt.

Als sich ihm Mutter und Tochter bedrohlich näherten, stand er auf und wollte den Bereich verlassen. Sie wedelten ihm mit einem Pompon durch sein Gesicht. Er hielt die Hände schützend davor, woraufhin die 44-Jährige dem jungen Mann mit der Faust in das Gesicht schlug. Er versuchte sich zur Wehr zu setzen und der Lage zu entkommen, als plötzlich die gesamte Gruppe begann ihn mit Schlägen und Tritten zu attackieren.

Im Neusser Bahnhof griffen Zeugen ein, verbrachten den Geschädigten sowie die komplette Frauengruppe aus der Bahn und informierten die Polizei. Die Bundespolizei nahm den Sachverhalt vor Ort auf.

Damit es zu keiner weiteren Auseinandersetzung kam, konnten Zeugen und Geschädigter weiterreisen. Den Frauen des Junggesellinnenabschiedes wurde eine Weiterfahrt vorerst untersagt. Ein Strafverfahren aufgrund der gemeinschaftlich begangenen gefährlichen Körperverletzung und der Beleidigungen wurde gegen die Frauengruppe eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Dajana Burmann
Telefon: +49 (0) 211 179276-150
Mobil: +49 (0) 173 56 78 643
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin