Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Beim Versuch einen falschen Hunderter einzutauschen aufgeflogen

Duisburg (ots)

Ein 19-jähriger Rumäne aus Duisburg versuchte am Donnerstagmittag (4. Oktober) um 11.50 Uhr einen 100 Dollar Schein in der Reisebank im Duisburger Hauptbahnhof einzutauschen. Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren ein.

Nachdem der Bankangestellte der Reisebank im Duisburger Hauptbahnhof die Fälschung feststellte, informierte er die Polizei. Die Bundespolizei nahm den Mann vorläufig fest und brachte ihn zur Wache. Weitere Ermittlungen ergaben, dass es nicht das erste Mal war, dass der junge Mann ein Betrugsdelikt begangen hatte.

Die Staatsanwaltschaft Bochum schrieb ihn zur Ermittlung seines Aufenthaltes aus. Diese Fahndungsnotierung bestand gegen den 19-Jährigen aufgrund eines Betruges.

Der Tatverdächtige wollte sich zur Sache nicht äußern und konnte nach der Beschlagnahme des gefälschten Geldscheines die Wache verlassen. Aufgrund des Versuches das Falschgeld in den Verkehr zu bringen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Dajana Burmann
Telefon: +49 (0) 211 179276-150
Mobil: +49 (0) 173 56 78 643
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin