Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Kuriose Prügelei im Hinterhof - Opfer flüchtete - Bundespolizei nimmt zwei Tatverdächtige fest

Dortmund (ots)

Zu einer wüsten Prügelei soll es nach Zeugenaussagen in einem Hinterhof am Dortmunder Hauptbahnhof gekommen sein. Bundespolizisten nahmen zwei Tatverdächtige fest. Das Opfer flüchtete und meldete sich später bei der Bundespolizei.

Einen mehr als kuriosen Sachverhalt nahmen gestern Abend (20. September, 22:45 Uhr) Einsatzkräfte der Bundespolizei auf. Sie wurden zu einem Hinterhof am Dortmunder Hauptbahnhof (Altes Ämtergebäude) gerufen. Dort sollte es nach Angaben eines Zeugen zu einer Schlägerei gekommen sein. Vor Ort nahmen Bundespolizisten eine 25-jährige estnische Staatsangehörige und ihren 26-jährigen ebenfalls aus Estland stammenden Begleiter fest.

Nach Angaben des Zeugen hätten beide gemeinschaftlich auf einen Mann eingeprügelt. Dieser sei jedoch geflüchtet. Eine Blutlache bestätigte die Angaben des Zeugen. Eine Fahndung nach dem Opfer verlief vorerst negativ.

Mit dem Sachverhalt konfrontiert, verweigerte das alkoholisierte Pärchen (0,9 und 1,7 Promille) die Aussage. Beide wurden später aus der Wache entlassen.

Gegen 23:00 Uhr erschien das mutmaßliche Opfer, ein ebenfalls 25-jähriger Este, auf der Wache. Eine ärztliche Behandlung lehnte der blutverschmierte Mann ab und erklärte, dass es sich bei den beiden Angreifern um "Freunde" handeln würde und man sich zwischenzeitlich wieder vertragen hätte.

Die Bundespolizei leitete gegen die beiden Esten trotzdem ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund

-Pressestelle-
Telefon: 0231 562247-132
Mobil: +49 (0)173 7150710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin