Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Kind in den Magen geboxt - Bundespolizei sucht couragierten Zeugen!

Altena - Werdohl - Neuenrad (ots)

Am 11. September wurde ein 10-Jähriger von einem bislang unbekannten Mann in einem Zug angegriffen und verletzt. Ein Reisender zeigte damals Zivilcourage. Die Bundespolizei sucht nun diesen Zeugen.

Der 10-Jährige aus Neuenrade nutzte am September gegen 13:05 Uhr die Regionalbahn 91 (Abellio) von Altena in Richtung Werdohl. Zu diesem Zeitpunkt herrschte im Zug bereits reges Gedränge. Während des Einstiegsvorgang am Bahnhof in Altena, "rempelte" der Junge, unbeabsichtigt, einen sitzenden Mann an.

Dieser soll nach Zeugenaussagen sofort sehr aufgebracht reagiert, den 10-Jährigen gestoßen und ihn anschließend in den Magen geschlagen haben. Zudem hätte der Unbekannte den Jungen noch beleidigt.

Ein unbeteiligter Reisender der auf die Situation aufmerksam geworden war, forderte den Angreifer auf, von dem Kind abzulassen, was dieser auch tat. Gegen den unbekannten Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung und Körperverletzung eingeleitet. Von dem Tatverdächtigen konnte ein Videoprint aus dem Inneren des Zuges gefertigt werden, was nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen ist.

Die Dortmunder Bundespolizei bittet Zeugen, insbesondere den circa 50 - 60 Jahre alten Reisenden, sich mit der Bundespolizei unter der kostenfreien Servicenummer 0800 6 888 000 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund

-Pressestelle-

Telefon: 0231 562247-132
Mobil: +49 (0)173 7150710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 19.09.2018 – 10:02

    BPOL NRW: Rechenfehler bringt Mann in die Justizvollzugsanstalt

    Düsseldorf (ots) - Die Bundespolizei vollstreckt zwei Haftbefehle innerhalb kürzester Zeit am Flughafen Düsseldorf. Beide Männer wurden im Rahmen der grenzpolizeilichen Kontrolle festgestellt. Die Einreise eines 59-Jährigen aus der Türkei endete in der Justizvollzugsanstalt, weil er durch die Staatsanwaltschaft Karlsruhe zur Festnahme ausgeschrieben war. Der türkische Staatangehörige wurde von der ...

  • 19.09.2018 – 09:36

    BPOL NRW: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl in Regionalbahn und findet Marihuana

    Münster (ots) - Bundespolizei verhaftet gesuchten 21-jährigen Marokkaner in der Regionalbahn 14718 und stellt Marihuana sicher. Am 18.09.2018 gegen 13.10 Uhr bat der Zugbegleiter der Regionalbahn 14718 eine im Zug befindliche Streife der Bundespolizei um Unterstützung bei der Identitätsfeststellung eines 21-jährigen marokkanischen Staatsbürger,der sich auf der ...