Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei am Flughafen Düsseldorf zieht Wochenend-Bilanz

Düsseldorf (ots)

Bei den grenzpolizeilichen Ausreisekontrollen verschiedener Flüge am Wochenende wurden durch die Bundespolizei insgesamt drei Personen festgestellt, die zur Festnahme ausgeschrieben waren.

Ein 42-Jähriger wollte nach Pristina reisen, jedoch stellten die Bundespolizisten bei der Ausreisekontrolle eine Ausschreibung zur Festnahme fest. Der kosovarische Staatsangehörige wurde von der Staatsanwaltschaft Krefeld wegen unerlaubte Einfuhr von Betäubungsmitteln in Tateinheit mit unerlaubtem Handeln von Betäubungsmitteln zu einer Restfreiheitsstrafe von 1.004 Tagen verurteilt. Die Person bestritt die Personengleichheit, so dass Fingerabdrücke genommen wurden. Das Ergebnis stellte klar, dass er die gesuchte Person war. Anschließend wurde der in Essen wohnende Man in die Justizvollzugsanstalt verbracht.

Des Weiteren wurde ein 28-Jähriger festgenommen, da er von der Staatsanwaltschaft Kassel wegen Betruges verteilt wurde. Der nach Antalya reisende Mann konnte die Geldstrafe in Höhe von 100,- Euro aufbringen, so dass der Deutsche die restliche Ersatzfreiheitsstrafe nicht absitzen musste.

Aufgrund eines bestehen Untersuchungshaftbefehl endete die Reise eines 27-Jährigen vor dem Bereitschaftsrichter des Amtsgericht Düsseldorf. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hat den Mann zur Festnahme ausgeschrieben, da ihm vorgeworfen wird gewerbsmäßig Bandendiebstahl begangen zu haben. Der mazedonische Staatsangehörige wurde am Sonntagnachmittag direkt dem Bereitschaftsrichter vorgeführt. Dieser entschied, dass der Mann in Untersuchungshaft genommen werden soll. Anschließend wurde der 27-Jährige in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Flgh. Düsseldorf
Anne Kister
Telefon: 0211 9518 108
E-Mail: presse.dus@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Postfach 30 04 42
40404 Düsseldorf

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin