Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Verdächtige Klopfgeräusche im LKW-Auflieger Die Bundespolizei nimmt Geschleuste in Gewahrsam

Aachen (ots)

Nach der Einreise aus den Niederlanden vernahm der Fahrer eines LKW verdächtige Klopfgeräusche aus seinem Planenauflieger. In Stolberg hielt er vor einem Firmengelände an und informierte mit Hilfe eines dort anwesenden Pförtners die Leitstelle der Lan-despolizei. Umgehend wurden Streifenbesatzungen der Bundes- und der Landespolizei, sowie ein Rettungsfahrzeug zum Ort des Geschehens entsandt. Im Beisein der Polizei öffnete der Fahrer seinen Auflieger. Darin befanden sich zwei 17 und 21-jährige pakistanische Staatsangehörige. Einer dieser Personen hatte schon vorher einen Notruf mittels Handy, bei der Polizei abgesetzt. Der anwesende Notarzt untersuchte die beiden Männer und konnte deren Unversehrtheit feststellen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand sind die beiden Männer am Morgen desselben Tages, mit Hilfe einer weiteren Person, in Rotterdam auf die Ladefläche gestiegen. Diese konnte nur von außen verschlossen und nicht von innen geöffnet werden. Einen Sauerstoffmangel hat es bauartbedingt auf dem Auflieger nicht gegeben. Zur weiteren Klärung des Sachverhaltes führte man die Männer zuständigkeitshalber dem Bundespolizeirevier in Eschweiler zu. Hier wurden sie mit Hilfe eines Dolmetschers vernommen. Der 17-jährige Ju-gendliche wurde nach Durchführung der erforderlichen Maßnahmen an das Jugendamt Eschweiler übergeben. Beim 21-jährigen Mann ergab die Auswertung der Fingerabdrücke, dass er zuvor bereits in einem anderen Schengen Staat erfasst war. Er wird am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt. Dieser wird dann über den weiteren Fortgang entscheiden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Aachen
PHK Christof Irrgang

Telefon: +49 (0)241 56837 0
E-Mail: presse.ac@polizei.bund.de

Twitter: @BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bahnhofplatz 3
52064 Aachen

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin