Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Drei Festnahmen in zwei Stunden: Bei der Kölner Bundespolizei klickten drei Mal die Handschellen

BPOL NRW: Drei Festnahmen in zwei Stunden: Bei der Kölner Bundespolizei klickten drei Mal die Handschellen
  • Bild-Infos
  • Download

Köln (ots)

Am Dienstagvormittag wurden durch die Kölner Bundespolizei in weniger als zwei Stunden drei Männer festgenommen: Ein Mann hatte einen Zug ohne Fahrkarte genutzt und wurde per Haftbefehl gesucht. Ein Dieb aus einer Bäckerei im Kölner Hauptbahnhof war ebenfalls zur Festnahme ausgeschrieben. Ein "Parfumdieb" blieb nach seiner Tat in polizeilichem Gewahrsam, da er heute dem Haftrichter vorgeführt werden soll.

Gegen 09:15 Uhr kontrollierten Beamte der Bundespolizei einen 31-jährigen Schwarzfahrer zur Feststellung seiner Personalien. Dabei stellte sich heraus, dass die Staatsanwaltschaft Köln den Mann wegen Diebstahls suchen ließ, da er eine Geldstrafe von 1000,- Euro zahlen oder ersatzweise für 50 Tage ins Gefängnis muss. Den geforderten Geldbetrag konnte er nicht entrichten, so dass er seine Freiheitsstrafe absitzen muss.

Nur eine Stunde später wurden Bundespolizisten zu einem Einsatz in eine Bäckerei im Kölner Hauptbahnhof gerufen. Ein 48-Jähriger hatte in der Bäckerei einen Kaffee gestohlen. Die Beamten überprüften seine Personalien und es klickten umgehend die Handschellen: Die Staatsanwaltschaft Köln hatte gegen ihn Haftbefehl wegen räuberischen Diebstahls erlassen und ihn zu 1100,- Euro Geldstrafe verurteilt. Da auch dieser "Gesuchte" über keinerlei Barmittel verfügte, muss er ersatzweise für 110 Tage ins Gefängnis.

Gegen 10:45 Uhr eilten Bundespolizisten aufgrund eines Ladendiebstahls zu einer Parfümerie im Kölner Hbf. Der 29-jährige Parfumdieb, der Ware im Wert von 132,- Euro entwendet hatte, wurde vorläufig festgenommen und wird am heutigen Tag dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Köln
Martina Dressler

Telefon: 0221/16093-103
Mobil: + 49 (0) 173 56 21 045
Fax: + 49 (0) 221 16 093 -190
E-Mail: presse.k@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de

Marzellenstraße 3-5
50667 Köln

www.bundespolizei.de


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin