Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei nimmt 38-Jährigen nach Körperverletzung und anschließender Flucht fest

Dortmund - Lünen (ots)

Gestern Abend haben Bundespolizisten in Dortmund einen 38-jährigen polnischen Staatsangehörigen nach einer Körperverletzung festgenommen und zusätzlich einen bestehenden Haftbefehl vollstreckt.

Eine Streife der Dortmunder Bundespolizei wurde gestern gegen 22 Uhr über eine Auseinandersetzung am Dortmunder Hauptbahnhof informiert. Ein 38-jähriger Mann aus Lünen soll einem 49-Jährigen aus Gelsenkirchen mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben und daraufhin geflüchtet sein. Bundespolizisten verfolgten den Mann und konnten ihn nach kurzer Flucht im Stadtgebiet stellen. Allerdings stellte sich bei der darauffolgenden Überprüfung ebenfalls heraus, dass der 38-Jährige mit Haftbefehl wegen Diebstahls gesucht wurde. Da er die geforderte Geldstrafe in Höhe von 600 Euro nicht zahlen konnte, wurde er von der Bundespolizei in die JVA eingeliefert.

Er hat nun eine Freiheitsstrafe von 60 Tagen zu verbüßen. Zusätzlich wurde gegen ihn ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Achim Berkenkötter

Telefon: 0231 562247 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 31.07.2018 – 10:26

    BPOL NRW: Bundespolizei nimmt Taschendieb in Essen fest

    Essen (ots) - Bundespolizisten fahnden nach einem Handydiebstahl am gestrigen Tage (30. Juli) in Essen nach dem Täter und können ihn schon kurz nach der Tat im Essener Hauptbahnhof stellen. In den gestrigen Mittagsstunden informierte eine 32-jährige Frau aus Essen die Bundespolizei darüber, dass ihr soeben das Handy im Essener Hauptbahnhof aus dem Rucksack gestohlen worden sei. Weiter teilte sie mit, dass man sie auf ...

  • 30.07.2018 – 15:44

    BPOL NRW: Bundespolizei nimmt Graffiti-Sprayer in Dortmund fest

    Dortmund (ots) - Bundespolizisten konnten in der vergangenen Nacht zwei Männer festnehmen, die im Abstellgleis des Dortmunder Hauptbahnhofes eine S-Bahn in "Graffiti-Art" besprüht haben sollen. Zwei Männer im Alter von 22 und 23 Jahren sind in der vergangenen Nacht dabei beobachtet worden, wie sie im Abstellgleis des Dortmunder Hauptbahnhofes eine S-Bahn besprüht haben sollen. Als mehrere Streifen der Bundespolizei an ...