Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Unbekannte Personengruppe beschädigt Züge, Bundespolizei ermittelt

Haltern am See (ots)

Eine größere Personengruppe hat am Samstag (28. Juli) im Bahnhof Haltern am See drei Zugeinheiten mit Farbe auf "Graffiti-Art" besprüht und so erheblichen Schaden angerichtet.

Gegen 4 Uhr erhielt die Bundespolizei in Dortmund am vergangenen Samstag von einem Zeugen einen telefonischen Hinweis, dass im Bahnhof Haltern am See Züge auf "Graffiti-Art" besprüht worden seien. Als die Streife am dortigen Bahnhof eintraf wurde ihnen mitgeteilt, dass plötzlich eine Gruppe von 50 - 60 Personen an den Zügen am Bahnhof aufgetaucht sei. Diese habe dann unmittelbar begonnen, die abgestellten Einheiten mit Farbe zu besprühen. Nach nur wenigen Minuten sei die gesamte Gruppe dann wieder geflüchtet. Gemeinsam mit der Landespolizei fahndete die Bundespolizei sofort nach den Tätern, konnte im Nahbereich jedoch keine Personen mehr feststellen. Bei der anschließenden Schadensaufnahme durch die Bundespolizisten stellte sich heraus, dass insgesamt drei Zugeinheiten auf einer Gesamtfläche von etwa 500 qm besprüht worden sind und so ein erheblicher Schaden angerichtet wurde. Zwei Zugeinheiten konnten daraufhin nicht mehr in Betrieb genommen werden. Die aktuelle Höhe des Schadens ist weiterer Bestandteil der Ermittlungen.

Die Bundespolizei bittet nun Zeugen, Hinweise unter der kostenfreien Servicenummer 0800/6888 000 zu geben oder sich an jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Achim Berkenkötter

Telefon: 0231 562247 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 30.07.2018 – 13:33

    BPOL NRW: Bundespolizei vollstreckt am Düsseldorfer Flughafen sechs Haftbefehle

    Düsseldorf (ots) - Bundespolizisten konnten am Düsseldorfer Flughafen am zurückliegenden Wochenende sechs mit Haftbefehl gesuchte Männer festnehmen. Bei Kontrollen am Düsseldorfer Flughafen haben Bundespolizisten am zurückliegenden Wochenende insgesamt sechs Haftbefehle vollstrecken können. Ein niederländischer Staatsangehöriger wurde wegen Verstößen gegen ...

  • 30.07.2018 – 11:00

    BPOL NRW: Bundespolizei vollstreckt am Wochenende acht Haftbefehle

    Dortmund - Essen (ots) - Bundespolizisten haben am vergangenen Wochenende in Dortmund und Essen sieben Männer und eine Frau festnehmen können, die mit Haftbefehl gesucht wurden. Bei Kontrollen der Bundespolizei am Dortmunder Flughafen, dem dortigen Hauptbahnhof und dem Hauptbahnhof Essen, wurden am vergangenen Wochenende sieben Männer im Alter von 18 bis 51 Jahren ...