Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

18.07.2018 – 09:34

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Mit Geldkassette geflohen; Bundespolizei nimmt Kassendieb fest

BPOL NRW: Mit Geldkassette geflohen; Bundespolizei nimmt Kassendieb fest
  • Bild-Infos
  • Download

Köln (ots)

Nachdem ein Mann in einer Bäckerei im Kölner Hauptbahnhof seinen Kaffee ausgetrunken hatte, ging er zielstrebig auf die Kasse zu und riss die Geldkassette aus der Verankerung. Seine Flucht in den Bahnhof konnte durch Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG zunächst gestoppt werden. Bundespolizisten nahmen den 28-jährigen Afghanen fest.

Gegen 16:30 Uhr entschied sich der Mann die Geldkassette an sich zu nehmen: Kurz nachdem er seinen letzten Schluck Kaffee zu sich genommen hatte, ging er zügig in den Kassenbereich der Bäckerei im Kölner Hauptbahnhof und entriss gewaltsam die Geldkassette (mit ca. 1500 Euro). Umgehend ergriff er mit seiner Beute die Flucht in den Hauptbahnhof, wo ihn Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes stoppten. Die alarmierte Bundespolizei nahm den Geldkassetten-Dieb fest und verbrachte ihn zur Dienststelle. Bei der Durchsuchung fanden die Bundespolizisten ein griffbereites Messer in seiner Jackentasche, welches sichergestellt wurde. Der Pulheimer blieb festgenommen und wird am heutigen Tage dem Haftrichter vorgeführt. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls, Diebstahl mit Waffen sowie Sachbeschädigung ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Köln
Martina Dressler

Telefon: 0221/16093-103
Mobil: + 49 (0) 173 56 21 045
Fax: + 49 (0) 221 16 093 -190
E-Mail: presse.k@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de
 
Marzellenstraße 3-5
50667 Köln

www.bundespolizei.de


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell