Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Falscher Ort zum "Joint bauen" - Bundespolizei stellt Drogen vor Dienststelle sicher

Essen (ots)

Definitiv die falsche Örtlichkeit zum "Joint bauen" hatte sich ein 19-jähriger Essener vergangenen Freitag (14. Juli) ausgesucht.

Der Essener hielt sich gegen 00:30 Uhr vor den Diensträumen der Bundespolizei an der Herkulesstraße in Essen auf. Dort feierte der 19-Jährige zusammen mit seinen Bekannten. Auf die laute Musik und das "Rumgegröle" wurden dann Einsatzkräfte der Bundespolizei aufmerksam, welche deswegen aus dem Fenster schauten und den Essener beim hantieren mit dem Marihuana beobachteten.

Kurze Zeit später hatten Bundespolizisten den Weg zu der Gruppe gefunden und konnte beobachten, wie der 19-Jährige den Joint entsorgte. Er setzte sich auf zwei Verschlusstütchen mit den Drogen, um sie so zu verstecken.

Das half ihm jedoch nicht viel. Die Drogen wurden sichergestellt und gegen den polizeibekannten ein Strafverfahren wegen unerlaubten Drogenbesitzes eingeleitet. Anschließend verließen alle Beteiligten die Örtlichkeit.

*VST

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund

-Pressestelle-

Telefon: 0231 562247-132
Mobil: +49 (0)173 7150710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 16.07.2018 – 12:53

    BPOL NRW: Aller "guten" Dinge sind.... - Bundespolizei nimmt 37-Jährigen zum dritten Mal fest

    Essen (ots) - Nachdem ein 37-jähriger Mann aus Essen Einsatzkräfte der Bundespolizei bereits am 10. und 12. Juli beschäftigte, griff er am Sonntagnachmittag (15. Juli) erneut Bundespolizisten an. Siehe auch: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70116/3999659 und https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70116/3994630 Der 37-jährige Betäubungsmittelkonsument ...

  • 16.07.2018 – 12:27

    BPOL NRW: Bundespolizei bilanziert nach Ferienstart am Flughafen Düsseldorf

    Düsseldorf (ots) - Am Wochenende wurden am Flughafen Düsseldorf durch die Bundespolizei im Rahmen der grenzpolizeilichen Ein- und Ausreisekontrolle insgesamt 4 Personen festgenommen. Davon konnten drei Personen die Geldstrafe in der Gesamthöhe von 7.532,- EUR bezahlen. Die ersten verkehrsreichen Tage liegen nun hinter NRW's größtem Flughafen in Düsseldorf. Trotz ...