Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Nach Bedrohung mit AIDS und Spritze - 37-Jähriger droht: "Ich stech Dich ab" - Bundespolizei nimmt alten Bekannten fest

Essen (ots)

Nachdem ein 37-jähriger Essener, der einen Mitarbeiter eines Buchladens mit einer Spritze bedroht hatte, am Dienstag noch erfolgreich flüchten konnte, hatte er gestern Abend (12. Juli) weniger Glück.

Siehe auch: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70116/3994630

Erneut war der polizeibekannte Betäubungsmittelkonsument in der Presse & Buch Filiale im Essener Hauptbahnhof beim Ladendiebstahl aufgefallen. Gegen 18:30 Uhr hatte er dort Tabak im Wert von 27 Euro gestohlen. Die Aufforderung eines Mitarbeiters, den Tabak zurückzugeben, soll der 37-Jährige mit den Worten: "Ich stech dich ab" entgegnet haben. Anschließend flüchtete er durch den Essener Hauptbahnhof.

Bundespolizisten konnten den Mann im Bereich eines Discounters stoppen. Gegen seine Festnahme wehrte sich der Mann. In der Gewahrsamszelle ließ der Essener seinen Aggressionen weiter freien lauf, trat gegen die Zellentür und versuchte sich selbst zu verletzen. Zur richterlichen Vorführung wurde er später in das Essener Polizeigewahrsam eingeliefert.

Heute soll der Tatverdächtige einem Haftrichter vorgeführt werden, der über die Untersuchungshaft gegen den Essener entscheiden wird.

Die Bundespolizei leitete gegen den bereits in mehr als 40 Fällen polizeibekannten Mann ein Strafverfahren wegen Diebstahls und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund

Volker Stall

Telefon: 0231 562247-132
Mobil: +49 (0)173 7150710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin