Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: S 6 - Angriff mit Küchenmesser (19 cm Klingenlänge) - Bundespolizei ermittelt gegen 24-jährigen Tatverdächtigen nach gefährlicher Körperverletzung

BPOL NRW: S 6 - Angriff mit Küchenmesser (19 cm Klingenlänge) - Bundespolizei ermittelt gegen 24-jährigen Tatverdächtigen nach gefährlicher Körperverletzung
  • Bild-Infos
  • Download

Essen (ots)

Gestern Abend (27. Juni) kam es in einem Zug der Linie S 6 zu einer gefährlichen Körperverletzung. Bahnmitarbeiter konnten den Tatverdächtigen entwaffnen und der Bundespolizei übergeben.

Gegen 21:00 Uhr nutzten ein 24-jähriger Iraker und das spätere Opfer, ein 25-jähriger Eritreer, die S-Bahn 6 von Essen-Hügel zum Essener Hauptbahnhof. Dort soll es zwischen den beiden Männern zu einer erst verbalen Auseinandersetzung gekommen sein. Nach Angaben des 25-Jährigen hätte sein Kontrahent dann ein Küchenmesser (19 cm Klingenlänge) gezogen und ihn mit der Waffe angegriffen.

Hierdurch wurde der Eritreer am Unterarm durch eine Schnittwunde verletzt. Der 25-Jährig flüchtet daraufhin in einen anderen Wagenteil und informierte zwei Bahnmitarbeiter über den Vorfall. Diese konnten den Angreifer entwaffnen. Das Messer hatte er nach Zeugenaussagen zwischenzeitlich unter seiner Kleidung versteckt.

Im Essener Hauptbahnhof übergaben sie den Tatverdächtigen der Bundespolizei. Der Rettungsdienst versorgte den verletzten Eritreer. Was das Motiv des Irakers war, müssen nun die weiteren Ermittlungen ergeben.

Beide Männer befinden sich derzeit im Asylverfahren und wohnen in Essen. Gegen den 24-Jährigen leitete die Bundespolizei ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein.

In diesem Zusammenhang weist die Bundespolizei auf die Waffenverbotszone hin, die am kommenden Wochenende (29. Juni bis 01. Juli), erstmals in NRW, im Dortmunder Hauptbahnhof eingerichtet wird. Informationen hierzu finden Sie unter:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70116/3981226

und auf Twitter: bpol_nrw

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund

Volker Stall

Telefon: 0231 562247-132
Mobil: +49 (0)173 7150710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 27.06.2018 – 16:46

    BPOL NRW: Öffentlichkeitsfahndung der Bundespolizei: Wer kennt diesen Mann?

    Bonn (ots) - Am 28.10.2017 vergaß ein Reisender beim Ausstieg im Bonner Hauptbahnhof seinen Rucksack im Zug. Der Rucksack wurde wieder gefunden, jedoch fehlten Laptop, Mobiltelefon sowie ein Tablet und Bargeld in Höhe von 1220,- Euro. Mit Beschluss ordnete das Amtsgericht Bonn die Öffentlichkeitsfahndung mit Lichtbildern eines unbekannten Tatverdächtigen an, der ...

  • 27.06.2018 – 12:48

    BPOL NRW: Bundespolizei sucht Zeugen nach Raub

    Bochum (ots) - Unbekannte Täter haben am gestrigen Nachmittag in Bochum eine schlafende Frau geschlagen und ihre Tasche entwendet. Eine schlafende Frau wurde am gestrigen Nachmittag (27. Juni) im Bochumer Hauptbahnhof Opfer eines Raubes. Gegen etwa 16.30 Uhr befand sich die 55-jährige Frau schlafend auf einer Bank im Bochumer Hauptbahnhof vor dem Restaurant "KFC". Der oder die unbekannten Täter schlugen der Bochumerin ...