Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Gefährlicher Eingriff in den Bankverkehr - Zug mit Steinen beworfen - "Munitionsdepot" bereitgelegt - Bundespolizei bringt 14-Jährigen nach Hause

Dortmund (ots)

Langeweile könnte die Motivation eines 14-Jährigen gewesen sein, der am Samstag (23. Juni) Steine auf einen fahrenden Zug warf. Dabei wurde die Frontscheibe des Zuges beschädigt. Bundespolizisten trafen den Jugendlichen noch an der Strecke an. Er hatte sich gerade ein "Munitionsdepot" mit Steinen zurechtgelegt.

Gegen 14:30 Uhr meldete ein Triebfahrzeugführer der Bundespolizei, dass sein Zug von der Brücke an der Rheinischen Straße in Dortmund mit Steinen beworfen wurde. Dabei sei die Frontscheibe des Triebfahrzeugs beschädigt worden.

Einsatzkräfte konnten vor Ort einen 14-Jährigen in Gewahrsam nehmen. Der junge Dortmunder hatte sich auf dem Geländer der Brücke schon ein "Munitionsdepot" mit weiteren Steinen angelegt.

Bundespolizisten brachten den rumänischen Staatsangehörigen nach Hause und informierten die Mutter über das "Treiben" ihres Sohnes.

Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet. Am Zug entstand ein Schaden im vierstelligen Eurobereich.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund

Volker Stall


Mobil: +49 (0)173 7150710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin