Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Dieb wirft mit Bierdosen um sich

Mönchengladbach (ots)

Ein 38-jähriger Deutscher entwendete am Sonntagnachmittag (24. Juni) im Mönchengladbacher Hauptbahnhof gleich zweimal Waren in einem Drogeriemarkt. Dabei warf der Mann mit Bierdosen um sich und verletzte Mitarbeiter. Bei dem Transport in den Polizeigewahrsam trat er nach einem Bundespolizisten und spuckte diesen an.

Um 13.45 Uhr entwendete der 38-Jährige aus dem Drogeriemarkt im Mönchengladbacher Hauptbahnhof zwei Parfumflaschen. Um 16.15 Uhr ging er erneut auf Diebestour und entwendete zwölf Tafeln Schokolade. Als er von den Mitarbeitern in die Büroräume geführt wurde, warf er mit Bierdosen um sich. Dabei wurden zwei Mitarbeiter verletzt. Sie erlitten Schwellungen an Hand und Kopf. Nur durch einen Faustschlag konnte der Tatverdächtige durch die Mitarbeiter unter Kontrolle gebracht werden. Als der 38-Jährige in den Gewahrsam des Polizeipräsidiums Mönchengladbach gebracht wurde, griff er während des Transportes Bundespolizisten an. Er schlug und trat nach ihnen. Weiterhin spuckte er die Beamten mit blutigem Speichel an.

Ein Richter ordnete eine Gewahrsamnahme bis Mitternacht an. Danach wurde der Mann entlassen. Die Polizeibeamten blieben alle unverletzt. Gegen den Mann wurde seitens der Bundespolizei ein Strafverfahren wegen des Widerstandes, der gefährlichen Körperverletzung und des Diebstahls eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Dajana Burmann
Telefon: +49 (0) 211 179276-150
Mobil: +49 (0) 173 56 78 643
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 25.06.2018 – 12:55

    BPOL NRW: Hauptbahnhof Düsseldorf - Drei Widerstände gegen Polizeibeamte an einem Morgen

    Düsseldorf (ots) - Am Düsseldorfer Hauptbahnhof kam es am Sonntagmorgen (24. Juni) gleich dreimal zu Widerständen gegen Bundespolizisten. Alle Beamten blieben unverletzt. Um 0.16 Uhr setzte ein Deutscher (36) bei einer Durchsuchung zu einem Schlag gegen einen Polizeibeamten an. Der Schlag wurde abgewehrt, der Mann gefesselt und zur Dienststelle gebracht. Während ...

  • 25.06.2018 – 08:35

    BPOL NRW: Bundespolizei erlebt explosive Überraschung

    Aachen (ots) - Bis zum Silvesterabend ist es zwar noch etwas hin, aber manche können es wohl kaum erwarten... Bei der Kontrolle eines PKW´s auf der BAB 44 (Rastplatz Königsberg) staunten die Beamten der Bundespolizei nicht schlecht. Nachdem das Fahrzeug aus Belgien eingereist war, fanden die Bundespolizisten im Kofferraum mehrere sogenannte "Polenböller". Da diese kein Prüfsiegel vom Bundesamt für Materialforschung ...

  • 24.06.2018 – 13:23

    BPOL NRW: Mann tritt seiner Freundin gegen Hüfte und Hals

    Düsseldorf (ots) - Ein 26-jähriger Türke und eine 24-jährige Bulgarin hatten am Samstagmorgen (23. Juni) um 6.50 Uhr einen Beziehungsstreit, der im Duisburger Hauptbahnhof eskalierte. Die junge Frau befand sich auf dem Weg zur Arbeit, während ihr Freund sie auf dem Bahnsteig 12/13 im Duisburger Hauptbahnhof abpasste. Bei der körperlichen Auseinandersetzung schlug der 26-Jährige seiner Freundin gegen die Brust und ...