Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: RE 11 von Mülheim nach Dortmund - Unbekannter belästigt zwei Frauen - Bundespolizei sucht Zeugen!

Dortmund - Lünen - Hamm (ots)

Zu einer sexuellen Belästigung mit Exhibitionismus kam es am Freitagnachmittag (15. Juni) im RE 11 zwischen Mülheim und Dortmund. Die Bundespolizei sucht nun Zeugen.

Gegen 15:00 Uhr nutzten eine 20-jährige Frau aus Lünen und ihre 19-jährige Begleitung aus Schleswig-Holstein den RE 11 von Mülheim nach Dortmund. Im dichten Gedränge des Zugabteiles soll ein bislang Unbekannter beide Frauen am Gesäß berührt haben. Anschließend soll er sich im Schutz des Gedränges selbstbefriedigt haben. Dabei soll er sein Geschlechtsteil mit seiner Jacke verdeckt haben.

Im Dortmunder Hauptbahnhof verließen beide Frauen den Zug und meldeten sich bei der Bundespolizei. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung nach dem Tatverdächtigen verlief negativ. Auch eine Fahndung im Hauptbahnhof Hamm, nachdem der Zug dort eintraf, verlief erfolglos.

Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen exhibitionistischer Handlung und sexueller Belästigung ein und fragt nun, wer Hinweise zu dem Tatverdächtigen geben kann. Bei diesem könnte es sich um denselben Tatverdächtigen einer exhibitionistischen Handlung vom 28. Mai handeln. Diese ereignete sich ebenfalls im RE 11.

Siehe auch:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70116/3955959

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:

   - Ca. 60 bis 65-Jahre
   - Südländer
   - dunkle, leicht ergraute Haare
   - dunkelblaue Regenjacke mit auffälligen roten Reißverschlüssen
   - blaue Jeanshose

Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der kostenfreien Servicenummer 0800 6 888 000 oder jede Polizeidienststelle entgegen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund

Volker Stall

Telefon: 0231 562247-132
Mobil: +49 (0)173 7150710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 18.06.2018 – 14:11

    BPOL NRW: Fahrräder in die Gleise geworfen - Bundespolizei bittet um Hinweise

    Düsseldorf (ots) - Ein IC 2020 fuhr in den frühen Morgenstunden des Samstages (16. Juni) um 3.30 Uhr im Bereich Düsseldorf-Derendorf über ein Fahrrad. Dabei kam es zu erheblichen Beschädigungen, woraufhin der Zug seine Fahrt nicht bis zum Zielort fortsetzen konnte. Die Bundespolizei sucht nach Tatverdächtigen. Trotz eingeleiteter Schnellbremsung überfuhr der Zug ...

  • 18.06.2018 – 11:30

    BPOL NRW: "Schwarzfahrer" bricht Bundespolizisten die Hand

    Hagen - Arnsberg - Schwerte (ots) - Erst wurde ein 47-jähriger Bundespolizist als Rassist betitelt, später wurde ihm durch einen Kniestoß der Mittelhandknochen gebrochen. Der Grund der Eskalation war dabei nur eine "simple" Personalienfeststellung. Am Sonntag (17. Juni) befand sich der Bundespolizist uniformiert auf dem Weg zum Dienst nach Hagen. Im Zug hatte er einen 19-jährigen Mann wiedererkannt. Dieser hatte am ...