Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei ermittelt wegen mutwilliger Sachbeschädigungen

BPOL NRW: Bundespolizei ermittelt wegen mutwilliger Sachbeschädigungen
  • Bild-Infos
  • Download

Dortmund (ots)

Bislang unbekannte Täter beschädigten einen abgestellten Zug im Bereich des Abstellgleises in Dortmund, Zeugen gesucht.

In einer abgestellten Regionalbahn im Bereich des Abstellgleises in Dortmund, haben bislang unbekannte Täter randaliert und erhebliche Schäden angerichtet. Sie zerschlugen mutwillig insgesamt fünf Scheiben, entleerten im Zug zwei Wasserfeuerlöscher und entwendeten drei Nothämmer. Da der Zug dort vorübergehend abgestellt wurde, kann die Tatzeit nicht konkret eingegrenzt werden. Die Bundespolizei nahm am gestrigen Donnerstag den Schaden auf und ermittelt nun wegen Sachbeschädigung, Diebstahl und Beeinträchtigung von Schutzvorrichtungen und Rettungsgeräten.

Wer sachdienliche Hinweise zur Tat oder Tätern geben kann, wendet sich bitte unter der kostenlosen Hotline 08006888000 an die Bundespolizei oder jede andere Polizeidienststelle.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Achim Berkenkötter

Telefon: 0231 562247 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 08.06.2018 – 14:00

    BPOL NRW: Erfahrener Trickdieb versucht 90-Jährigen zu bestehlen

    Düsseldorf (ots) - Ein Taschendieb (59) aus Algerien versuchte am Mittwochnachmittag (7. Juni) um 17.45 Uhr in einem Restaurant im Düsseldorfer Hauptbahnhof mit dem "alten Jackentrick" einem 90-jährigen Koblenzer die Geldbörse aus der Jackentasche zu entwenden. Den Tatverdächtigen als Taschendieb einzuordnen war für die eingesetzten Fahnder überaus schwierig. Dessen Alter sowie das offene und sympathische Verhalten ...

  • 08.06.2018 – 12:36

    BPOL NRW: Im Vorbeigehen auf das Gesäß geschlagen- Bundespolizei stellt Täter

    Hamm/Münster (ots) - Am gestrigen Morgen (7. Juni 2018) schlug ein 19 Jahre alter Deutscher im Bahnhofstunnel am Bahnhof Hamm/Westfalen im Vorbeigehen plötzlich fest und unerwünscht mit der Hand auf das Gesäß einer 38-jährigen deutschen Reisenden. Eine Streife des Bundespolizeireviers Hamm konnte den Täter ebenso schnell stellen, wie dieser zugeschlagen hatte ...