Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Zivile Fahnder der Bundespolizei stellen notorischen Fahrraddieb

BPOL NRW: Zivile Fahnder der Bundespolizei stellen notorischen Fahrraddieb
  • Bild-Infos
  • Download

Köln (ots)

Am 21.05.2018 um kurz nach 19:00 Uhr stellten Zivilfahnder der Fahndungs- und Ermittlungsgruppe Taschendiebstahl NRW (FEG TD NRW) einen Fahrraddieb auf frischer Tat, dem nach Videoauswertung mindestens drei weitere Taten zuzuordnen sind.

Der 31-jährige Tatverdächtige fiel den Zivilfahndern auf, da er sich am Kölner Hauptbahnhof/Breslauer Platz auffällig für die abgestellten Fahrräder interessierte. Schließlich nahm er zwei aneinander verschlossene hochwertige Fahrräder an sich und trug diese zum S-Bahn Gleis.

Dort wurde er von den Bundespolizisten festgenommen und der Dienststelle zugeführt. Laut dem Fahndungssystem der Bundespolizei ist der Mann in der Vergangenheit bereits wegen Eigentumskriminalität mehrfach in Erscheinung getreten.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Mann im Verdacht steht in den letzten zwei Wochen bereits mehrfach Fahrräder in gleicher Weise entwendet zu haben - Videomaterial wurde gesichert.

Die Bundespolizisten durchsuchten die Wohnung des Tatverdächtigen, konnten jedoch kein belastendes Material auffinden und mussten den Mann aufgrund fehlender Haftgründe entlassen.

Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen "Besonders schweren Fall des Diebstahls" ein. Weitere Ermittlungen werden zuständigkeitshalber vom Polizeipräsidium Köln durchgeführt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Köln
Johanna Eikmeier

Telefon: 0221/16093-102
Fax: + 49 (0) 221 16 093 -190
E-Mail: presse.k@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de

Marzellenstraße 3-5
50667 Köln

www.bundespolizei.de


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin