Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Wok-Dieb wird durch Bundespolizei festgenommen

Düsseldorf (ots)

Ein 50-jähriger Pole entwendete am Donnerstagmittag (3. Mai) um 13.05 Uhr aus einem Geschäft im Düsseldorfer Hauptbahnhof einen Wok. Nach der Festnahme durch die Bundespolizei ging er am heutigen Tag in die Hauptverhandlungshaft.

Eine Mitarbeiterin des Geschäftes sowie eine Zivilfahnderin der Bundespolizei beobachteten, wie der Mann einen Karton mit einem Wok aus dem Regal nahm und den Kassenbereich passierte ohne 49,95 Euro dafür zu bezahlen.

Die zivile Beamtin rief uniformierte Unterstützung hinzu und der 50-Jährige konnte daraufhin zur Dienststelle gebracht werden. Weitere Ermittlungen ergaben, dass er bereits wegen mehrerer Diebstahlsdelikte polizeilich bekannt ist. Da er weder in Deutschland noch in Polen über einen festen Wohnsitz verfügt, wurde er am heutigen Tag dem Richter vorgeführt. Es wurde ein beschleunigtes Verfahren eingeleitet, wodurch er in die Hauptverhandlungshaft ging und in den nächsten sieben Tagen wegen des Diebstahls verurteilt wird.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Dajana Burmann
Telefon: +49 (0) 211 179276-150
Mobil: +49 (0) 173 56 78 643
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin