Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Mann würgt Polizistin

Mönchengladbach (ots)

Nach einer Körperverletzung zwischen vier deutschen Männern (17, 20, 21, 22) in der Nacht von Freitag auf Samstag (27./ 28. April) am Busbahnhof in Mönchengladbach, griff der 22-jährige Deutsche aus dieser Gruppe die eingesetzten Polizisten an. Dabei würgte er eine Bundespolizistin. Sie befreite sich aus dem Griff und blieb unverletzt.

Wegen einer Schlägerei unter vier Männern am Bussteig 4 des Europaplatzes am Mönchengladbacher Hauptbahnhof begab sich die Polizei zum Ereignisort. Die Beamten trennten die Kontrahenten und die Aggressionen des 22-Jährigen richteten sich sofort gegen die Polizei. Als die Beamten den Mann zu Boden brachten, riss der Deutsche eine 28-jährige Bundespolizistin mit zu Boden und würgte sie in seiner Armbeuge am Hals. Sie konnte sich selbstständig mit Knietritten aus dem Griff befreien. Daraufhin wurde er gefesselt und festgenommen.

Eine Blutentnahme zur Feststellung von Alkohol- oder Drogenkonsum wurde durchgeführt. Der junge Mann wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die Beamtin blieb unverletzt und war weiter dienstfähig.

Im Rahmen der wechselseitigen Körperverletzung mit Schlägen und Tritten zwischen den vier Männern wird wegen der gefährlichen Körperverletzungen gegen alle Beteiligten ermittelt. Aufgrund des Widerstandes und der Körperverletzung gegen die eingesetzten Beamten wurde gegen den 22-jährigen Deutschen ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Dajana Burmann
Telefon: +49 (0) 211 179276-150
Mobil: +49 (0) 173 56 78 643
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin