Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Mit Spannung und Action der Girls- und Boys-Day bei der Bundespolizeiinspektion Aachen

BPOL NRW: Mit Spannung und Action der
Girls- und Boys-Day bei der Bundespolizeiinspektion Aachen
  • Bild-Infos
  • Download

Aachen - Eschweiler (ots)

Im Revier der Bundespolizeiinspektion Aachen, in Eschweiler, hatten am Donnerstag, den 26.04.18 insgesamt 28 Schülerinnen und Schüler im Alter zwischen 13 - 22 Jahren aus den umliegenden Aachener Schulen Gelegenheit den Berufsalltag eines Bundespolizisten bzw. einer Bundespolizistin kennen zu lernen. Das Highlight der Veranstaltung war in diesem Jahr die Vorführung der Diensthunde Liza, Kolja und Ben. Die Diensthundeführer der Bundespolizeiinspektion Aachen führten den noch jungen Zuschauern die Unterordnung eines Diensthundes, sowie das Auffinden von Sprengstoffen vor. Die Zuschauerinnen und Zuschauer waren sichtlich begeistert von dem Können der Diensthunde. Hier stellte sich auch der hohe Einsatzwert und Schnelligkeit eines Diensthundes heraus, der unter anderem z. B. gegenüber gewaltbereiten Fußballfans eine Halbgruppe Beamter ersetzen kann. Die Kids sparten am Ende der Vorführung auch nicht mit Applaus für die "Partner mit der kalten Schnauze" Den interessierten Mädchen und Jungen stand während des Girls- und Boys-Days auch der Einstellungsberater PHK Dirk Kohl zur Verfügung. Er beantwortete alle Fragen, die die Einstellung bei der Bundespolizei betrafen. Die zurzeit laufende Einstellungsoffensive bei der Bundes-polizei, könnte vielleicht ein Grund mehr sein, sich zu bewerben.

Egal ob für den mittleren oder gehobenen Polizeivollzugsdienst Die Veranstaltung wurde von zahlreichen Vertretern der regionalen Presse begleitet. Diese konnten sich selber ein Bild von der Arbeit der Bundespolizeibeamtinnen und Bundespolizeibeamten vor Ort machen. Viele Teilnehmer zeigten ihr Interesse an einer Ausbildung bei der Bundespolizei. Nähere Informationen und Erreichbarkeiten der Einstellungsberater können der Internetseite der Bundespolizei unter: www.komm-zur-bundespolizei.de eingesehen werden.

Die Bilder in der Pressemappe sind - pressefrei-

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Aachen
PHM Manfred Breuer

Telefon: +49 (0)241 56837 0
E-Mail: presse.ac@polizei.bund.de

Twitter: @BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bahnhofplatz 3
52064 Aachen

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin