Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Ausreißeralarm! Bundespolizei nimmt acht Minderjährige in Gewahrsam

BPOL NRW: Ausreißeralarm! Bundespolizei nimmt acht Minderjährige in Gewahrsam
  • Bild-Infos
  • Download

Köln (ots)

Die Bundespolizei nahm am 18.04.2018 im Kölner Hauptbahnhof insgesamt acht Ausreißer in Gewahrsam und brachte sie in Sicherheit.

Schon am frühen Mittwochmorgen um kurz nach 03:00 Uhr wurden ein Mädchen und vier Jungen im Alter zwischen 14 und 17 Jahren im Warteraum angetroffen und aufgrund ihres aggressiven Verhaltens polizeilich kontrolliert. Wegen ihres jungen Alters wurden die Jugendlichen in Gewahrsam genommen. Da ihre Erziehungsberechtigten nicht erreicht werden konnten, wurden sie einer Jugendschutzeinrichtung der Stadt Köln zugeführt.

Kooperativer verhielt sich ein 14-Jähriger, der gegen 22:30 Uhr die Bundespolizisten ansprach und angab seit dem Mittag von seiner Wohngruppe in Longuich (Rheinland-Pfalz) weggelaufen zu sein. Die Wohngruppe wurde informiert und auch dieser Ausreißer wurde in eine Einrichtung in Köln verbracht.

Um kurz vor 23:00 Uhr wurden zwei 10-jährige Jungen in Gewahrsam genommen, die aufmerksamen Reisenden im Zug von Düsseldorf nach Köln Hauptbahnhof auffielen. Einer der beiden Jungen war von einer Kindernotreinrichtung in Wuppertal und der andere von zu Hause weggelaufen. Beide konnten unversehrt dem Vater des einen Jungen übergeben werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Köln
Martina Dressler

Telefon: 0221/16093-103
Mobil: + 49 (0) 173 56 21 045
Fax: + 49 (0) 221 16 093 -190
E-Mail: presse.k@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de

Marzellenstraße 3-5
50667 Köln

www.bundespolizei.de


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin